BERICHT: Nathan Gray im Musikzentrum Hannover, 12.03.2019

BERICHT: Nathan Gray im Musikzentrum Hannover, 12.03.2019

Ich weiß garnicht wie lange ich Nathan Gray schon begleite, wie lange ich die Musik höre die er maßgeblich mit prägte und prägt. Am Dienstag hatten wir wieder ein Treffen.

In Hannover machte Nathan Gray Station, im Gepäck die Titel seines aktuellen Longplayers „Live at Dechenhöhle Iserlohn“.

Und so manchen Song aus der guten alten Boysetsfire Zeit hatte er auch im Gepäck. Mit ihm auf der Bühne Isabelle Klemt am Cello und der The Sisters of Mercy-Gitarrist Ben Christo.

Isabelle Klemt | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Im Vorprogramm stand Norbert Buchmacher und Band auf der Bühne. Ein Schwabe der früher in diversen Punkbands spielte. In seinem 30 min. Vorspiel brachte er die ZuhörerInnen auf das richtige Level. Mit tiefsinnigen Texten schärfte er die Sinne der wohl 300 Leute im Musikzentrum in Hannover. In erster Linie geht es bei Buchmacher darum sein Leben zu verarbeiten. Aber auch darum die Defizite unsere Zeit aufzudecken. Intensive Ansagen an das Publikum runden mein Bild von Norbert Buchmacher ab. Ein Schwabe mit dem ich wohl auch mal an der Theke versacken könnte.

Norbert Buchmacher

Norbert Buchmacher | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Und dann der Höhepunkt des Abends – Nathan und seine Mitstreiter betreten die Bühne. Echoes macht den Anfang. Wer sich mit der aktuellen Platte beschäftigt hat, wusste was ihn an diesem Abend erwartet. Perfekte Musik, aber auch sehr emotionale und persönliche Momente. Und genau so kam es. Ein so authentischer und offener Nathan nahm das Publikum mit und mich auch. Ich habe selten solch geballte Gefühlswelt in einem Konzert erlebt. Bin absolut Dankbar das ich diesen tollen Menschen ein weiteres Mal erleben konnte. Und das ich in der ersten Reihe Fotos machen durfte. Ein besonderer Abend, der wohl für immer bleibt. 1000 Dank!!

Nathan Gray

Nathan Gray | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Titelbild: Nathan Gray | (c) Stephan Lindner @ hcpix.com

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.03.2019Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019318 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 891Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , , , , 0 Kommentare on BERICHT: Nathan Gray im Musikzentrum Hannover, 12.03.2019
Von |Veröffentlicht am: 19.03.2019|Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019|318 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 891|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , , , , |0 Kommentare on BERICHT: Nathan Gray im Musikzentrum Hannover, 12.03.2019|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer