Win mit PiN: HH-Premiere von „Swans: Where Does A Body End?“ mit Live-Musik von Kristof Hahn?

Win mit PiN: HH-Premiere von „Swans: Where Does A Body End?“ mit Live-Musik von Kristof Hahn?

Seit über 35 Jahren gelten Swans als die kompromissloseste Band dieses Planeten.

Vom menschenverachtenden No-Wave ihrer Anfangstage über den tonnenschweren Post-Rock ihres 90er-Jahre-Outputs bis zu ihrer Wiedergeburt als Kraut-Industrial-Noise-Rock-Ungetüm hat die Gruppe um Michael Gira nichts von ihrer Brutalität eingebüßt. Alben wie Filth, Children Of God, Soundtracks For The Blind oder The Glowing Man sind Standardwerke der Zerstörungsmusik. Doch die bewusstseinserweiternde Essenz dieser Band spürt man am besten bei einem Live-Konzert – eine Erfahrung, die Regisseur Marco Porsia mit Swans: Where Does A Body End? auf die Leinwand bannen will.

Der Konzertfilm/Dokumentation-Hybrid hat zweierlei Missionen: Einerseits mit zahlreichen Interviews und Archivmaterial die Geschichte dieser Band abzuzeichnen, andererseits mit Live-Aufnahmen aus den letzten fünf Jahren die legendäre Zerstörungswut der Swans zu demonstrieren. Neben prominenten Fans wie Blixa Bargeld, Thurston Moore und Jenny Beth kommen auch Mastermind Michael Gira und langjährige Wegbegleiter wie Thor Harris und Jarboe zu Wort.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Am 6. Januar 2020 findet die Hamburg-Premiere von Swans: Where Does A Body End? in den zeise kinos, Altona, statt – präsentiert von prettyinnoise.de.

Special Guest: Bandmitglied Kristof Hahn. Der in Berlin lebende Multiinstrumentalist spielt bei Swans seit über zehn Jahren die Pedal-Steel-Gitarre – und wird sein Instrument auch im Kino dabei haben: Im Anschluss an das Screening gibt es ein Filmgespräch und Live-Musik mit und von Hahn.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für die HH-Premiere von Swans: Where Does A Body End?. Schreibt uns einfach etwas Nettes in die Kommentare. Einsendeschluss ist der 24. Dezember 2019.

Titelbild: Swans | (c) Salzgeber & Co. Medien GmbH

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.12.2019Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019264 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 994Kategorien: Win mit PinSchlagwörter: 16 Kommentare on Win mit PiN: HH-Premiere von „Swans: Where Does A Body End?“ mit Live-Musik von Kristof Hahn?
Von |Veröffentlicht am: 19.12.2019|Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019|264 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 994|Kategorien: Win mit Pin|Schlagwörter: |16 Kommentare on Win mit PiN: HH-Premiere von „Swans: Where Does A Body End?“ mit Live-Musik von Kristof Hahn?|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marius Magaard

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

16 Comments

  1. Tom Baum 23.12.2019 at 20:07 - Reply

    Tolle Band!
    Toller Film!
    Tolle Verlosung!

  2. Uwe 21.12.2019 at 14:52 - Reply

    Ohne PIN wäre mein Leben öde.

  3. Albert H. 20.12.2019 at 14:45 - Reply

    Mit SWANS ins neue Jahr starten!
    Perfekt!
    Ihr seid die besten!

  4. Niklas Hormanns 20.12.2019 at 10:58 - Reply

    Habe mir gerade Karten für ihr Konzert in Hamburg gekauft und wäre sehr erfreut vorher nochmal einen tieferen Einblick in die Geschichte der Band zu bekommen durch Aufnahmen die man vielleicht noch nicht kennt :)

  5. Martin Adler 20.12.2019 at 10:20 - Reply

    Gute Morgen!

    Meine Freude über einen Gewinn wäre riesig!
    Echt!

    Tausend Küsse!

  6. Jochen 19.12.2019 at 20:59 - Reply

    Cool! Danke für den superben Veranstaltungstip!
    Da gehe ich auch hin wenn ich nicht gewinne.
    Aber gewinnen wäre natürlich noch toller.

  7. Kiri 19.12.2019 at 19:48 - Reply

    Please give me some noise.

  8. Stephan Ohlsen 19.12.2019 at 18:17 - Reply

    etwas Nettes :)

  9. holger 19.12.2019 at 16:51 - Reply

    Hallo!
    Großartige Verlosungen habt Ihr hier.
    Würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
    Allerherzlichste Grüße!

  10. Matt 19.12.2019 at 14:58 - Reply

    Ich würde mich freuen, dabei zu sein!
    PS: hab euch lieb

  11. Peter 19.12.2019 at 14:45 - Reply

    prettyinnoise ist die beste website von der gaaaanzen welt! echt!

  12. Chrissie 19.12.2019 at 14:44 - Reply

    wieder was neues
    auf pretty in noise
    der blog liefert ab
    die machen nicht schlapp
    ich liebe den lärm
    die swans hab ich gern
    sind derbe granaten
    ich hätt gern die karten

  13. Christoph 19.12.2019 at 14:16 - Reply

    Über die Freikarten würde ich mich freuen. Schöne Feiertage euch!

  14. Niclas 19.12.2019 at 14:15 - Reply

    Ich stehe gerade vor der Aufgabe, in einer neuen Partnerschaft meine musikalische Interessen und Gefühle zu kommunizieren. Und welche Band eignet sich da besser als die, die alle Emotionen in einem Konzert vereint? Ich finde, um Swans zu verstehen, braucht man Zeit. Nicht, dass jemand das auf Anhieb kann oder konnte, aber es bedarf einer speziellen Stimmung, Willenskraft und, obgleich schwer, ein Gefühl von Sicherheit und des Fallen lassens. Wenn man den Status allerdings erstmal erreicht hat, ist es wie eine eigene Sprache zu hören. Und diese Sprache würde ich gerne sprechen und teilen.

  15. Pat 19.12.2019 at 14:11 - Reply

    Schwäne sind arrogante Tiere ohne Daumen und Talente. Über die Band SWANS kann/sollte/darf man das nicht behaupten.

  16. Frank 19.12.2019 at 12:24 - Reply

    hallo! da wäre ich gerne dabei. liebe grüße!
    (ihr seid toll!)

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer