Win mit PiN: Blitzverlosung zum Kinostart von Sophia, der Tod & Ich
Thees Uhlmann hat geschrieben, Charly Hübner hat verfilmt, Thees Uhlmann singt, Charly Hübner spielt. Kann da viel schiefgehen? Sicherlich.
Doch Sophia, der Tod & Ich schafft es tatsächlich, einen wirklich komischen Film mit ernsthaftem Tiefgang auf die Leinwand zu zaubern, der insbesondere durch das Spiel von Licht und Dunkelheit, der musikalischen Begleitung und den wahnsinnig sympathischen Schauspieler:innen Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe besticht. Hinzu kommt die völlig absurde Rolle des Gastwirts, die der Regisseur Charly Hübner selbst ausfüllt. Das hat ungefähr den Charakter von Günter Netzers Selbsteinwechslung im Pokalfinale 1973 als die „Fohlen“ dann Dank des Siegtreffers von Netzer das Spiel gewannen.
Wenn es klappt, hast du am Ende Alles richtig gemacht. Chapeau, Charly Hübner. Wenn es bei dem Roadtrip mit perfektem Beerdigungscharakter (Alkohol, gute Laune / schlechte Laune, Sex, mehrere Generationen, Emotionen, Emotionen, Emotionen und am Ende sogar eine ganze Menge Spaß) etwas zu bemängeln gibt, dann die Gartenszene, bei der sich die zwei Tode auf, nach meinem Empfinden, peinlich, theatralische Art duellieren. Ansonsten gilt: Schaut euch den Film an.
Sophia, der Tod & Ich auf Blu-ray/DVD vorbestellen!
Wer noch immer Zweifel hat, kann weiter unten die Inhaltsangabe aus dem Pressetext lesen oder aber einfach bei unserem Blitzgewinnspiel mitmachen (bis 01.09.2023, 18:00 Uhr). Hierfür einfach die Kinobegleitung eurer Wahl in die Kommentare schreiben. Als Gewinn gibt es 3×2 Kinotickets für den Film Sophia, der Tod & Ich. Viel Glück und im Anschluss Spaß :-)
Pressetext:
Der Tod (Marc Hosemann) steht vor der Tür von Reiner (Dimitrij Schaad) und erklärt ihm, dass er in drei Minuten sterben wird. Eine Verkettung irrwitziger Umstände, bei denen Reiners Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) eine entscheidende Rolle spielt, verhindert jedoch das prompte Ableben. Stattdessen finden sie sich auf einer chaotischen Reise wieder, die zunächst zu Rainers Mutter (Johanna Gastdorf) und schließlich seinem kleinen Sohn Johnny (Mateo Kanngiesser) führt – mit von der Partie der Tod, der das irdische Leben zu genießen scheint. Verkompliziert wird alles durch einen zweiten Tod (Carlo Ljubek), der die Killermission vollenden soll. Ganz offensichtlich ist das Geschehen dem scheinbar allmächtigen G. (Josef Ostendorf) und seinem Erzengel Michaela (Lina Beckmann) entglitten…
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:
Ich möchte gern an der Verlosung für die Kinotickets Teilnehmen.
Meine Begleitung;
meine Freundin
Hiermit nehme ich an der Verlosung für die Kinotickets Teil.
Meine Kinobegleitung:
– Mein Bruder
Ich würde natürlich meine Freundin mitnehmen.
Hab allerdings keine Ahnung in welches Kino ihr mich einladet?
Juhu. Würde den Film gerne mit Nina Nöther gucken.
Grüsse an dich Paul
Gerne würde ich gemeinsam mit meinem Intimus Timo diesem grandios anmutenden Filmwerk frönen!
Glückwunsch. Schau gleich mal in dein Mailpostfach.
Klingt spannend und vielleicht sehe ich mir den Film an mit meiner Frau an, auch ohne gewonnene Tickets.
Glückwunsch. Schau gleich mal in dein Mailpostfach.