VIDEO: Wildes – Konsum

VIDEO: Wildes – Konsum

Das deutsch/schweizerische Duo Wildes veröffentlichte am 27. Oktober 2022 ihre neue Single Konsum.

Wir dürfen euch heute die Videopremiere zum Elektro-Pop-Track Konsum, der in München und Zürich lebenden Musikerinnen, präsentieren.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Wildes versteht sich als elektronisches Disko-Pop-Punk Projekt. Die zwei Musikerinnen Jana Hartmann und Jenny Tulipa singen abstrakte Texte auf deutscher Sprache – mit einer gewissen Poesie, und zuweilen Ironie.

Spoken-Word-Passagen und einprägsam gesungene Vocals verschmelzen zu Melodien, die einmal gehört für eine ganze Weile weiter klingen. Ein minimalistischer Elektrosound in Kombination mit Synthie-Wellen und der stets treibende Drumcomputer machen die Werke cool, spielerisch und provokant. Die rockigen Barré-Wechsel der elektronischen Rhythmusgitarre begleiten die Stücke. Die Verzerrung bringt der knallige Tube-Screamer und die Sounds der Leadgitarre brechen die rohe Repetition.

Titelbild: Wildes | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.10.2022Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022137 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 1090Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on VIDEO: Wildes – Konsum
Von |Veröffentlicht am: 31.10.2022|Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022|137 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 1090|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on VIDEO: Wildes – Konsum|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer