VIDEOPREMIERE: Wohinn – Brenn mich aus
Hinter dem Projekt Wohinn steckt der Hamburger Musiker Jakob Hersch, welcher zuletzt als Produzent und Songwriter für die von uns hochgeschätzten Willow Parlo (hört gerne mal in unsere Podcast-Episode mit denen rein) und Vagabon aufhorchen ließ. Umso gespannter sind wir nun auf seinen eigenen Sound.
Eigentlich ist Jakob Hersch ein Teamplayer. Anders lässt es sich nicht erklären, dass der junge Mann so viel Zeit und Tatendrang investiert, um bei so vielen Bandprojekten mitzuwirken. Sei es auf produzierender Ebene, wie bei den im Teaser-Text erwähnten Kapellen oder gar als musizierendes Gründungsmitglied der Bands Monako oder Der Ringer. Und was macht man, wenn man seine ganzen überschüssigen Ideen nicht in seinen eigenen Bands unterbringen kann? Ganz einfach, man geht das Solo-Projekt an. Und wie das klingt, könnt ihr hier sehen und hören:
Im Video zur Single, gedreht von Pamier Hilal und Leonard Vee ringt Wohinn in einem grünstichigen, brutalistischen Setting mit schemenhaften Klonen von sich selbst und verausgabt sich, um einen Zustand erschöpfter Erlösung zu finden.
Der Geschmack von Rost erinnert mich, in meinem Hals steckt, was ich alles verlernen muss“.
Wohinn – Lyrics aus Brenn mich aus
Im Vergleich zu seinen Bandprojekten setzt Jakob Hersch hier klar auf einen raueren und futuristisch orientieren Ansatz des Musizierens. Die nun erschienene Single ist der Vorbote, der bald erscheinenden Wohinn EP. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Titelbild: Wohinn | (c) Pamier Hilal
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: