The End of Travelling – Vol. 60

The End of Travelling – Vol. 60

Mit der unregelmäßigen Serie der The End of Travelling-Listen möchte ich Euch auf Spannende neue Songs, die vor allem über die Musik-Promotion-Plattform SubmitHub, meist direkt von den Künstler:innen selbst, veröffentlicht worden sind, aufmerksam machen.

Also Kopfhörer aufsetzen, Augen schließen und ganz entspannt zurücklehnen …

Kevin Dorff Impossible Objects

Der in Brooklyn, New York lebende Kevin Dorff ist ein Songwriter und Dramatiker aus Des Moines, Indiana, dessen aus sieben Songs bestehende Debütalbum Silent Reply im September erscheinen soll.

Thematisch beschäftigt er sich damit, wie Menschen, die wir kennen, in uns über den Tod hinaus weiterleben. Inspiriert von den Romanen von Rachel Cusk, den Gemälden von Alice Neel und der Lyrik von Songwritern wie Craig Finn und David Berman, ist Silent Reply eine Reihe von Elegien, die von Indie- und Folk-Rock der 90er Jahre durchdrungen sind.

Die aktuelle Single Impossible Objects ist ein getragen und gemächlich dahin schunkelnder Track, de alle Aspekte eines Trauerliedes trägt aber die Dunkelheit gerade noch so umgehen kann. Ein wunderbar emotionaler Song, der berührt. Auch dieser Song handelt von einer Person, die verstorben ist.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Vice Presley Power Ranger

Vice Presley ist das Projekt des in Florida geborenen Singer-Songwriters Jared Kinsler (Akustikgitarre & Gesang), der auf der Universität in Austin, Texas mit dem Musizieren begann. Er war Mitglied in befreundeten Punk-, Pop- und Country-Bands und übernahm auch gelegentlich den Gesang.

2022 zog er nach Sydney, Australien und gründete zusammen mit Jack Freckelton (Schlagzeug & Gesang), Cohen Bargas (E-Gitarre) und Andrew Clarke (Bass) seine eigene Indie-Rock-Band.

Jeden Tag wird die Welt fremder, du könntest mein Power Ranger sein.

Die neue Veröffentlichung von Vice Presley spricht von der Kraft der Freundschaft und Familie, um Ihnen durch die lauten Teile des Lebens zu helfen. Von High School bis Old School, Power Pop bis Alternative Rock, Power Ranger ist inspiriert von Klezmer-Musik, Nirvana und Buddy Holly.

Die aktuelle Single ist eine Auskopplung aus der EP Shared Ride und wurde von Jared Kinsler selbst produziert sowie von Eric Wofford in Austin, Texas, gemischt und gemastert.

Kramies You’d be the Fall

Der in Fairview Park, einem Vorort von Cleveland, Ohio, aufgewachsene niederländisch-amerikanische Musiker und Singer-Songwriter Kramies Windt hat ein außergewöhnliches Debütalbum mit üppigem, verträumtem Folk geschaffen.

Er begann seine Karriere in den 80er und 90er Jahren, als er in lokalen Bands (Summer und Channel) spielte, bevor er sich als Solokünstler versuchte. In den frühen 00er Jahren zog er nach Colorado, etwa zu der Zeit, als er auch die bedeutende Entscheidung traf, nüchtern zu werden.

Windt hat mehrere EPs mit den für ihn charakteristischen intimen Indie-Folk-Songs, die auch an Psychedelic-Folk grenzen veröffentlicht. Seine 2018er EP Of All The Places Been And Everything The End hat er in einem irischen Schloss aus dem 18. Jahrhundert geschrieben. Das war ein Vorgeschmack auf den magischen Realismus auf seinem außergewöhnlichen, selbstbetitelten aktuellen Album.

Die ausgekoppelte Singe You’d Be The Fall wurde von Jason Lytle von Grandaddy und Tyler Ramsey von Band Of Horses produziert. Es ist der perfekte herbstliche Dream-Pop-Song.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Snark Ett hav

Die Gruppe Snark wurde erst im Jahr 2020 gegründet. Die Identität der Mitglieder der Gruppe ist noch wenig publiziert und trägt damit zu einer gewissen Geheim-Tipp-Rolle bei.

Aktuell werden nur Songs auf Schwedisch veröffentlicht, womit sie auf internationalem Terrain in die großen Fußstapfen der dänischen Indie-Popper von Efterklang treten. Die Texte haben eine einfache Süße und sie klingen alle sehr wahr, nackt und selbsterfahren.

Die meisten Songs zeigen eine große musikalische Bandbreite, wobei der Gesang der wichtige rote Faden ist. Es ist schwer, es auf ein bestimmtes Genre einzugrenzen, aber eine Form von Folk-Pop in Verbindung mit gehauchten Synthesizern ist zu erkennen.

Die neue Single Ett hav ist ein klasse Rock-Track mit schönem Drive, der sehr frisch und unterhaltsam daherkommt. Diesen Song mag man im Radio hören.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 18.09.2022Zuletzt bearbeitet: 18.09.2022674 WörterLesedauer 3,4 MinAnsichten: 576Kategorien: News, Streams, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on The End of Travelling – Vol. 60
Von |Veröffentlicht am: 18.09.2022|Zuletzt bearbeitet: 18.09.2022|674 Wörter|Lesedauer 3,4 Min|Ansichten: 576|Kategorien: News, Streams, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on The End of Travelling – Vol. 60|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer