St. Patrick’s Day: Playlist mit The Feelgood McLouds

St. Patrick’s Day: Playlist mit The Feelgood McLouds

The Feelgood McLouds sind DIE aufstrebende Nummer, wenn es um die Vermischung irischkeltischer Traditionals mit lautstarken Punkrock-Sing-a-Longs geht.

Mal mit klarer Kante, mal mit einer ordentlichen Portion Humor, mal gegen wirre Ideologien, mal gegen Durst – aber auf jeden Fall immer gegen die Ausgrenzung von Minderheiten.

Seit nunmehr 2015 bereisen die sechs Saarländer Deutschland und das europäische Ausland mit dem Ziel, Botschaften in der oftmals eintönigen Welt des Irish-Punkrocks zu platzieren: Über das Singen, Tanzen und Trinken kann jede:r schreiben! Dies aber gleichzeitig mit dem Ernsten, dem Nichtguten, dem Schlimmen, dem Hass, dem Krieg, der Unterdrückung, dem Rassismus, Sexismus, der Homo- und Transphobie und dem einfach Falschen dieser Welt zu verbinden, ohne dabei zu sehr mit dem Zeigfinger zu oktroyieren, ist das, was The Feelgood McLouds von den meisten Genregrößen unterscheidet. Dies schätzen auch die Fans weltweit.

Nach nunmehr zwei erfolgreichen Alben und einer EP, mit tausenden verkaufter Einheiten und Millionen von Streams, nach nunmehr über 150 Konzerten im In- und Ausland, steht die Band brennend darauf, Menschen live wieder zum Tanzen, zum Singen, zum Feiern zu bringen….und auf dem Heimweg erinnert man sich dann noch an die Textzeile: „we don ‚t care, who you love – as long as you love someone from the bottom of your heart!“.

Passend zum St. Patrick’s Day haben wir uns von der Band eine entsprechende Playlist basteln lassen, um uns auf den irischen Feiertag einzustimmen. Viel Spaß beim Hören.

The Feelgood McLouds sind zurück mit jetzt schon DER Irish-Folk-Punk-Hymne 2023! Back In Life. Nicht nur einfach zurück im Leben sondern zurück in ihrem Leben. Auf der Bühne, in den Clubs, in den Backstageräumen und in den viel zu engen und vollgestopften Tourbussen. Zusammen mit allen schwitzen, zusammen mit allen tanzen und feiern.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Mit dem ganzen Laden die Nacht zum Tag machen. Denn die Welt ist schon traurig genug momentan – also flieht mit den The Feelgood McLouds zusammen für eine kurze Zeit in ihre wilde Celtic-Punk-Welt. Getrauert wird morgen – heute wird gefeiert.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.03.2023Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023345 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 521Kategorien: News, StreamsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on St. Patrick’s Day: Playlist mit The Feelgood McLouds
Von |Veröffentlicht am: 17.03.2023|Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023|345 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 521|Kategorien: News, Streams|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on St. Patrick’s Day: Playlist mit The Feelgood McLouds|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Sebastian Wittag

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer