SONG: Harmonie Fields – Diving

SONG: Harmonie Fields – Diving

Harmonie Fields ist das Duo-Projekt des argentinischen Multiinstrumentalisten, Komponisten und Produzenten Andres Barlesi und des neuseeländischen Singer-Songwriters Richie Setford, die sich 2015 im cosmopolitanen Berlin kennengelernt haben und sofort feststellten, einer musikalisch verwandten Seele begegnet zu sein.

In den folgenden Jahren hatten beide auch gemeinsame Auftritte und trafen sich bei verschiedensten Veranstaltungen ohne dass der Gedanke einer Zusammenarbeit konkret wurde. Erst im Jahr 2019, während Richie Setford an seinem ersten Solo-Album arbeitete, begann das Projekt Harmonie Fields Gestalt anzunehmen. Die zarte und etwas angestaubt klingende Atmosphäre der ersten Demos war eine Hommage an alte Schallplatten und deren Aufnahmetechniken.

Die nun vorliegende Debüt-Single Diving hat genau diese Atmosphäre konserviert und erinnert stark an Scott Walker oder Arthur Russel. Aber der Sound des Duos, das hier von der Violinistin Manon Parent begleitet wird, ist unverkennbar.

Der Song gehört auf jeder gut sortierte Playlist zum Träumen.

Titelbild: Harmonie Fields | (c) Harmonie Fields

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 04.05.2022Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022154 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 672Kategorien: News, StreamsSchlagwörter: 0 Kommentare on SONG: Harmonie Fields – Diving
Von |Veröffentlicht am: 04.05.2022|Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022|154 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 672|Kategorien: News, Streams|Schlagwörter: |0 Kommentare on SONG: Harmonie Fields – Diving|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer