Harmonie Fields ist das Duo-Projekt des argentinischen Multiinstrumentalisten, Komponisten und Produzenten Andres Barlesi und des neuseeländischen Singer-Songwriters Richie Setford, die sich 2015 im cosmopolitanen Berlin kennengelernt haben und sofort feststellten, einer musikalisch verwandten Seele begegnet zu sein.

In den folgenden Jahren hatten beide auch gemeinsame Auftritte und trafen sich bei verschiedensten Veranstaltungen ohne dass der Gedanke einer Zusammenarbeit konkret wurde. Erst im Jahr 2019, während Richie Setford an seinem ersten Solo-Album arbeitete, begann das Projekt Harmonie Fields Gestalt anzunehmen. Die zarte und etwas angestaubt klingende Atmosphäre der ersten Demos war eine Hommage an alte Schallplatten und deren Aufnahmetechniken.

Die nun vorliegende Debüt-Single Diving hat genau diese Atmosphäre konserviert und erinnert stark an Scott Walker oder Arthur Russel. Aber der Sound des Duos, das hier von der Violinistin Manon Parent begleitet wird, ist unverkennbar.

Der Song gehört auf jeder gut sortierte Playlist zum Träumen.

Titelbild: Harmonie Fields | (c) Harmonie Fields

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.