BERICHT: Bring Me The Horizon und A Day To Remember @ Festhalle Frankfurt, 04.02.2023

BERICHT: Bring Me The Horizon und A Day To Remember @ Festhalle Frankfurt, 04.02.2023

Bring Me The Horizon & A Day To Remember zusammen auf Tour? Na wenn das kein Match Made In Heaven ist, weiß ich nicht.

Vor der Festhalle Frankfurt campierten schon Stunden vor Einlass die begeisterten Fans. Ca. 13.000 Menschen haben sich an diesem Abend versammelt, um gemeinsam zu singen und zu feiern. Los ging es mit den Pre-Acts Static Dress und Poorstacy. Sehr coole Anheizer wurden hier gewählt. Mit ihren jeweils 30 minütigen Sets stimmten sie sehr gut auf den Abend ein.

Als nächstes waren A Day To Remember dran. Und was soll ich sagen? Die können es einfach.

Eine großartige Liveband mit unglaublich großartigen, eingängigen Songs. Sie hatten Spaß auf der Bühne und Spaß mit ihrem Publikum. Alte und neue Songs wurden begeistert gefeiert. Wie auf ihren Konzerten üblich flogen Wasserbälle ins Publikum und wurden von einem zum anderen weitergetragen. Am Ende flog sogar Merch in die Menge. Die Band war wirklich großzügig und in Spiellaune. Es war wunderbar sie wiederzusehen und gemeinsam mit ihnen zu feiern. Ich hab es sehr geliebt.

  • A Day To Remember | (c) Marlen Greb

Und hier noch die Setlist der Jungs:

  1. The Downfall of Us All
  2. All I Want
  3. Paranoia
  4. 2nd Sucks
  5. Right Back at It Again
  6. Recue Me
  7. Have Faith in Me
  8. Bloodsucker
  9. I’m Made of Wax, Larry, What Are You Made Of?
  10. Miracle
  11. Resentment
  12. If It Means a Lot to You
  13. All Signs Point to Lauderdale

Gegen 21:20 Uhr erschienen dann endlich Bring Me The Horizon auf der Bühne.

Und wie eine Erscheinung wirkten die tatsächlich. Die zumeist weiblichen Fans in den ersten Reihen begannen zu weinen. Begleitet wurden sie von jeder Menge Konfettiregen, Nebelkanonen und freudigem Geschrei, frei nach dem Motto „Die Apokalypse ist da, komm wir feiern“. Und so fühlte es sich auch an, wie eine Endzeitparty, begleitet von jede Menge bildgewaltigem Material mit Zombies, Bakterien und kryptischen Schriftzügen. Bunt und wild und laut und wunderbar.

Eine Ode an das Leben und das wir alle noch hier sind. „Please, remain calm, the end has arrived. We cannot save you, enjoy the ride“. Und das tat Frankfurt an diesem Abend. Den Ritt genießen und das Leben feiern. Es war unfassbar gut.

  • Bring Me The Horizon | (c) Marlen Greb

Und hier auch von Bring Me The Horizon noch die komplette Setlist:

  1. Can You Feel My Heart
  2. Happy Song
  3. Teardrops
  4. MANTRA
  5. Dear Diary,
  6. Parasite Eve
  7. sTraNgeRs
  8. Shadow Moses
  9. Itch for the Cure (When Will We Be Free?) (vom Band)
  10. Kingslayer
  11. DiE4u
  12. Follow You (Acoustic)
  13. Drown
  14. Obey
  15. Sleepwalking
  16. Throne

Titelbild: Bring Me The Horizon | (c) Marlen Greb

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 12.02.2023Zuletzt bearbeitet: 12.02.2023653 WörterLesedauer 5,2 MinAnsichten: 1181Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on BERICHT: Bring Me The Horizon und A Day To Remember @ Festhalle Frankfurt, 04.02.2023
Von |Veröffentlicht am: 12.02.2023|Zuletzt bearbeitet: 12.02.2023|653 Wörter|Lesedauer 5,2 Min|Ansichten: 1181|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on BERICHT: Bring Me The Horizon und A Day To Remember @ Festhalle Frankfurt, 04.02.2023|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marlen Greb

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer