Seax – Obstinate

Seax – Obstinate

Seax kommen aus Bamberg und haben zu Beginn des neuen Jahrzehnts ihre zweite EP mit dem Namen Obstinate veröffentlicht.

Vö: 20.01.2020 30 Kilofieber Records Bandcamp

Die ex-Cold Kids mit Sängerin Natalie machen gut pointierten Dream-Punk mit Power-Pop Einschlag, der zum Träumen einlädt und an den richtigen Stellen das Tempo variiert, um gekonnt durch die Venen Richtung Herz gepumpt zu werden. Tausendmal gehört, tausendmal berührt. Der cleane Gesang trotzt dem eher schrammeligen Punk-Sound und vereint beides zu einem unterhaltsamen Klangbild und so wünscht man sich nach den fünf Liedern, den knappen 13 Minuten Spielzeit und dem bukowskischem Abschluss, dass es einfach weitergeht. Von vorne, again and again. Erschienen ist das Tape bei Schädelbruch Platten, als 7“ bei 30 Kilofieber und Jean-Claude Madame.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.05.2020Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020128 WörterLesedauer 0,6 MinAnsichten: 718Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Seax – Obstinate
Von |Veröffentlicht am: 17.05.2020|Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020|128 Wörter|Lesedauer 0,6 Min|Ansichten: 718|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Seax – Obstinate|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer