Herrenmagazin – Sippenhaft

Herrenmagazin – Sippenhaft

“Sippenhaft” – so klingt es wohl beim Kaffeeklatsch der Familie Herrenmagazin. Das Hemd wird frisch gebügelt, die Haare gekämmt, Geschichten ausgepackt, über Krankheiten und Befindlichkeiten diskutiert. Das Piano wird in der Vordergrund gerückt um mit dem Können der Enkel zu Prahlen.

Die durchgehende Harmonie wird zwischendurch unterbrochen vom fettleibigen Onkel mit Halbglatze, der mit seiner schweren Faust auf die Tischkante haut, dass sich die Häkeldecke auf der Hand abdrückt. Dabei grölt er „Will keine Gläser heben / Ich schlag‘ in keine Hand / Das ist kein Meer der Weisheit / Sondern der Beckenrand“. Doch das ist schnell wieder vergessen und die Ruhe kehrt wieder ein. In gewohnter Manier singt Sänger Deniz Jaspersen über Gefühle und Gedanken. Teils in Balladen, teils in Hymnen mit in den Himmel gestreckten Fäusten. Das ist die logische Entwicklung zu den drei Vorgänger-Alben und passt so gut zum neuen Label Grand Hotel van Cleef wie zu sonst keinem anderen.

01 Ehrenwort
02 Halbes Herz
03 Alles so bekannt
04 Sippenhaft
05 Gärten
06 Zum Teufel
07 Reißt mich zusammen
08 Wir bluten aus
09 Käferlicht
10 Zwischen den Tälern
11 Bis du mir glaubst

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 06.08.2015Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019191 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 927Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Herrenmagazin – Sippenhaft
Von |Veröffentlicht am: 06.08.2015|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|191 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 927|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Herrenmagazin – Sippenhaft|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

No Comments

  1. Anonymous 07.08.2015 at 00:54 - Reply

    Visitor Rating: 10 Stars

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer