Blackout Problems – Kaos

Blackout Problems – Kaos

Die Münchner Band Blackout Problems ist nach zwei Jahren mit ihrem zweiten Album „Kaos“ zurück. Mit ihrem Erstlingswerk „Holy“ haben sie schon für Aufregung gesorgt, nun legen sie eine wundervolle, neue Scheibe vor. Energiegeladen, facettenreich und voller Power!

Vö: 15.06.2018 Munich Warehouse iTunes LP kaufen

Das neue Album von den „Blackys“ packt sofort – schon der Opener „How Are You Doing“ macht gut Laune und ist ein guter Auftakt für ein äußerst gelungenes, zweites Werk. Vor allem durch die Vielseitigkeit der Münchner wird das Album aufregend – eine Mischung zwischen Alternative und Indie, ab und an gibt es einen Chor und immer wieder auch elektronische Klänge. Auch wenn das Tempo im Vergleich zum Debütalbum deutlich abnimmt, ist „Kaos“ ein eindeutiger Beweis, dass die Band sich musikalisch weiterentwickelt hat und trotzdem dabei nicht in einen langweiligen Trott verfällt. Weitere Highlights sind auch „Queen“ und „Difference“, die noch mal ein bisschen anziehen beim Tempo und aus dem Tracklisting deutlich hervorstechen.

Woran man nörgeln kann, ist die lyrische Umsetzung, die wenig schmucklos daher kommt und nicht wirklich an die inhaltliche Tiefe der Themen, die angesprochen werden, anknüpfen kann. Schlimm ist das dennoch nicht, denn das machen sie musikalisch wieder gut. Diese Platte prägt sich nachhaltig ein!

Spannend ist auch die Umsetzung der Kampagne zum neuen Album. Es wird nicht nur eine ausgiebige Tour zum Album, sowie zur Festivalsaison geben, sondern auch ein Wohnzimmer KAOS-Konzert, bei dem sich Fans bewerben konnten. Außerdem werden sie ab dem 17.06. in Berlin, Köln, Frankfurt/Main und Stuttgart Konzerte spielen und erst 24 Stunden vorher verraten wo, der Eintritt ist dennoch frei. Mit ihrer auf 500 Stück limitierten LP Deluxe Box inkl. signierten Polaroids, eine 7“ zu den Songs „Off“ und „On“ lassen sie keinerlei Fanwünsche aus. Das Highlight ist eine beigelegte CD, auf der Freunde der Band wie Leoniden, Apologies, I Have None, Dave Hause oder die Sportfreunde Stiller die Songs von „Kaos“ mit Features anreichern. Was will man mehr?

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 14.06.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018333 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 874Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Blackout Problems – Kaos
Von |Veröffentlicht am: 14.06.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|333 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 874|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Blackout Problems – Kaos|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer