PiN empfiehlt: VERSUCHE VON GLÜCK mit Ja, Panik, Die Heiterkeit, Timm Völker (206), Drangsal

PiN empfiehlt: VERSUCHE VON GLÜCK mit Ja, Panik, Die Heiterkeit, Timm Völker (206), Drangsal

Das Streben nach Glück ist für die Menschen seit jeher allgegenwärtig und findet seine Darstellung in der Kunst in ganz unterschiedlichen Formen. Wie aber wird es verhandelt von Künstlern, deren Befund bezogen auf die Gegenwart eher negativ ist – braucht es hier gar den Widerspruch, um glücklich zu sein? 2011 etwa sangen Ja, Panik in dylanscher Manier, die Manifestation des Kapitalismus in unserem Leben sei die Traurigkeit. Sänger Andreas Spechtl ließ verlauten, danach hätte man sich auch auflösen können. Einige Jahre später aber erschaffen Ja, Panik LIBERTATIA, eine soziale Utopie, in der auch Glück möglich zu sein scheint. Braucht das Glück also die Fiktion, ist es nur in einer Idee möglich?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Festival-Kurator ist Hendrik Otremba, Autor, Künstler und Sänger der Avantgarde-Band Messer.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Wir verlosen 1 Ticket unter allen netten Kommentaren!

Das Festival VERSUCHE VON GLÜCK lädt eben jene Ja, Panik, die romantisch-düstere Gruppe Die Heiterkeit, welche die Frage nach Glück schon programmatisch im Bandnamen trägt, den rastlosen Reibeisen-Kitscher Timm Völker (206) und die Pop-affinen desperaten Berliner Newcomer Drangsal ein, sich mit ihrer Vorstellung von Glück auseinanderzusetzen, ihr Werk abzuklopfen, Position zu dieser Frage zu beziehen! Das Festival zeigt, wie eine intelligente und gleichzeitig gefühlvolle Auseinandersetzung mit dem Thema Glück aussehen kann: mit ganz viel Kitsch, aber auch abseits der ausgetretenen Pfade, bis hin zum Gegenteil von Glück, die Depression mitdenkend.

VERSUCHE VON GLÜCK
SA 26.9.2015 I 17.00 Uhr

Ja, Panik
Die Heiterkeit
Timm Völker (206)
Drangsal

Eintritt (Stehplätze):
VVK 16,00 EUR / 14,00 EUR
AK 18,00 EUR / 16,00 EUR

Tickets: www.adticket.de

Kulturgut Haus Nottbeck
Museum für Westfälische Literatur
Landrat-Predeick-Allee 1
59302 Oelde-Stromberg

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von |Veröffentlicht am: 27.07.2015|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|287 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 969|Kategorien: Konzerte, Win mit Pin|Schlagwörter: , , , , , , , , , |0 Kommentare on PiN empfiehlt: VERSUCHE VON GLÜCK mit Ja, Panik, Die Heiterkeit, Timm Völker (206), Drangsal|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer