Depeche Mode – Neues Album und Welt-Tournee ( + Tickets und Pressekonferenz)

Depeche Mode – Neues Album und Welt-Tournee ( + Tickets und Pressekonferenz)

Depeche Mode gaben am 11. Oktober auf einer Pressekonferenz in Mailand interessante Neuigkeiten preis. Da dieses Datum seit kurzem auf der bandeigenen Homepage als interessanter Tag ausgewiesen wurde, war die Überraschung nicht unbedingt riesengroß, aber sehr erfreulich.


Vor fünfhundert Fans und etlichen Journalisten wurde verkündet, daß es bald ein neues Album mit dem Namen „Spirit“ geben und eine Open-Air-Tournee rund um den Erdball mit dem Namen „Global Spirit“ im Frühling 2017 starten wird.Depeche Mode

An dem Album arbeiten die drei Jungs bereits seit längerer Zeit. Produziert wird es von James Ford, der auch schon mit den Klaxons, den Arctic Monkeys und The Last Shadow Puppets zusammen. Mit DEPECHE MODE könnte es auch aus dem Grund klappen, daß James Ford ebenfalls einen Spagat zwischen Elektronik und Gitarren-Musik mag und hinbekommt, denn er ist auch bekannt als Begründer des Elektro-Projekts Simian Mobile Disco.

Zum Album selbst wollten DEPECHE MODE noch nicht so viel verraten, außer das sie sehr zufrieden mit der Produktion sind. Von David Fletcher war zu hören das sich die unruhigen politischen Zeiten auf „Spirit“ ausgewirkt haben. Zu düster scheint das Werk aber nicht ausgefallen zu sein, denn Fletcher sagte auch, die Scheibe sei „more sexy“ als der Vorgänger „Delta Machine“ aus dem Jahr 2013.

Für die teilweise von weither angereisten Fans und Journalisten gab es einige Schnipsel aus dem Entstehungsprozess per Video zu sehen. Außerdem wurden die Tour-Daten angekündigt. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 13. Oktober.

Depeche Mode – Milan Press Event – Oct 11, 2016Depeche Mode announce the Global Spirit Tour and upcoming album ‚Spirit‘, live from Teatro dell’Arte at La Triennale di Milano. More details about the tour at www.depechemode.com.

Posted by Depeche Mode on Dienstag, 11. Oktober 2016

Depeche Mode in Deutschland:
27. Mai 2017 – Leipzig
05. Juni 2017 – Köln
09. Juni 2017 – München
11. Juni 2017 – Hannover
20. Juni 2017 – Frankfurt/Main
22. Juni 2017 – Berlin
04. Juli 2017 – Gelsenkirchen

Tickets bei www.eventim.de

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 12.10.2016Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018319 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 886Kategorien: Konzerte, NewsSchlagwörter: , , , , , 0 Kommentare on Depeche Mode – Neues Album und Welt-Tournee ( + Tickets und Pressekonferenz)
Von |Veröffentlicht am: 12.10.2016|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|319 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 886|Kategorien: Konzerte, News|Schlagwörter: , , , , , |0 Kommentare on Depeche Mode – Neues Album und Welt-Tournee ( + Tickets und Pressekonferenz)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Nico Kerpen

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer