Generiere dein eigenes Unknown Pleasures-Gif

Generiere dein eigenes Unknown Pleasures-Gif

Unknown Pleasures, Gif Pleasures

Seit der Veröffentlichung 1979 ist es zur Ikone geworden: Das Cover von Unknown Pleasures von Joy Division hat seine dunkle, enigmatische Ausstrahlung in all den Jahren nicht verloren. Im Gegenteil: Sogar noch bekannter als das Album oder die Band selbst sind diese weißen Wellenlinien auf schwarzem Hintergrund in das kollektive Gedächtnis eingegangen und stehen ohne Worte für Post-Punk allgemein.

Dass noch heute dieses Bild für Tattoos, Animationen und Klamotten verwendet wird, spricht für seinen ikonischen Charakter.

Und nun gibt es auch einen Gif-Generator, um die eigenen Radiowellen im Joy Division-Stil zu gestalten. Unter der Seite kann man die Grafik modifizieren. Einfach mit der Maus etwas darauf zeichnen oder schreiben und dann auf „Gif it“ klicken.

Übrigens, das Cover wurde von Peter Saville, Grafiker bei Factory Records, kreiert.

Das Bild stellt die elektromagnetischen Radiopulse von dem ersten entdeckten Pulsar dar. Entnommen wurde die Abbildung der Cambridge Encyclopedia of Astronomy.

Gif

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 11.10.2016Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020157 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 953Kategorien: NewsSchlagwörter: , 0 Kommentare on Generiere dein eigenes Unknown Pleasures-Gif
Von |Veröffentlicht am: 11.10.2016|Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020|157 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 953|Kategorien: News|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Generiere dein eigenes Unknown Pleasures-Gif|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Barbara Cunietti

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer