Zinnschauer Studiodoku: Teil 3 – Was ist, was wird, was bleibt. Oder: Ruhe und Weitsicht sind gute Begleiter

Zinnschauer Studiodoku: Teil 3 – Was ist, was wird, was bleibt. Oder: Ruhe und Weitsicht sind gute Begleiter

Und hinter dem Hochhaus malten Menschen mit Raketen ein Feuerwerk.
Diese Farben stechen manchmal wie Macheten bis ins Herz.

Adolar – Raketen

Studiodoku12Was ist wahr? Was ist Lüge? Wir wissen, dass unser Tun nicht immer richtig ist. Und nicht per se falsch. Wer fragt eigentlich danach wie die Welt zu funktionieren hat? Wird das Beste des Möglichen zu Tage gefördert oder verlieren wir uns im Stillhalten? Die Verbindungen der Menschen sind komplex, wir werden auseinandergezerrt und entfremdet. Wir kennen uns kaum noch und lernen es selten. Empathie ist rar. Das Schwarz klebt in uns. Doch wir versuchen uns zu halten. An uns und dem was bleiben kann.

Studiodoku13

Wir haben uns viel Zeit genommen. Zum Glück. Hinter uns liegt eine Zeit voller Konzentration, voller Anstrengung, aber gleichzeitig voller schöner Momente. Wir haben fast 40 Minuten Tonmaterial aufgenommen, mit Gitarren, Stimmen und noch weiteren Instrumenten. Ganz nebenbei haben wir ein Feuer im Tonstudio gelöscht. Trotzdem konnten wir auch ausgelassen sein und mal Quatsch aufnehmen, von Blackmetal-Schreien bis gesungenen Trompetensoli. Schöne Zeit.

Studiodoku14

„Hunger. Stille“ erscheint in der ersten Dezemberwoche beim Bielefelder Vinyl-Label Kapitän Platte, wir freuen sehr darauf. So viel Geduld haben wir nicht, es wird auch schon vorher etwas zu hören sein. Außerdem werden bald neue Live-Termine angekündigt. Wir haben Lust aufs Reisen, auf Konzerte!

Studiodoku15

Wir sind allen dankbar, die sich für dieses Projekt interessieren. Jede Hilfe, jedes Wort, jeder Blick bedeuten uns viel. Danke dafür!

Fürs Protokoll:
Aufnahmeleitung und Produktion: Magnus Wichmann / Tobias Streng / lala-Studios Leipzig.
Gitarre und Stimme: Jakob Amr.
Weitere Stimmen: Jonatan Lux, Magnus Wichmann, Sjard Fitter, Julia Kreft, Robert Merkelbach, Franz Mutschler, Fabian Sernau, David Höth.
Violine: Julia Kreft.
Weitere Instrumente: Jakob Amr, Sjard Fitter, Magnus Wichmann.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer