The Dillinger Escape Plan / The Hirsch Effekt | 26.06. FZW Dortmund Ticketverlosung [Verschoben auf den 24.10.]]

The Dillinger Escape Plan / The Hirsch Effekt | 26.06. FZW Dortmund Ticketverlosung [Verschoben auf den 24.10.]]

Anlässlich 2 gemeinsamer Gigs von The Dillinger Escape Plan und The Hirsch Effekt verlosen* wir 2 Karten für das Konzert im FZW in Dortmund am 26.06.2013! [Neuer Termin: 24.10.2013]

The Hirsch Effekt gründeten sich 2009 und veröffentlichten ihr Debut “Holon: Hiberno 2010. Ein Album das grosse Wellen schlug. Originelle Ideen und erfrischende Lyrik gaben der Musik der Hannoveraner etwas besonderes. Ihr letztes Werk ” Holon : Anamnesis”(2012) ist ein Meilenstein. Ein Referenzalbum des Genres. Zurecht haben The Hirsch Effekt den Zuschlag als Opener für The Dillinger Escape Plan bekommen, hinter denen sie sich allerdings nicht zu verstecken brauchen.

Die amerikanischen Könige des Mathcore aus New Jersey um den Mastermind Ben Weinman existieren seit 1997. Nach dem Einstieg des Sängers Greg Puciato ging es für die Band stetig bergauf. Ihr Debut “Calculating Infinity” gilt als Messlatte und begründete ein ganzes Genre. TDEP entwickelten sich mit jedem ihrer Alben weiter und schlossen auch andere Einflüsse nicht aus. Mit “Option Paralysis”(2010) ist ihnen die ganz große Symbiose aus Eingängigkeit und Progressivität gelungen. Live ist die Band eine unberechenbare Chaosmaschine. Man kann also auf beide Acts sehr gespannt sein.

Am 3.07. spielen beide Bands auch zusammen im Musikzentrum Hannover.

*Teile das Bild auf Facebook oder schreibe uns eine Mail mit dem Betreff: The Dillinger Effekt an redaktion@prettyinnoise.de

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer