VIDEOPREMIERE: Tausend Augen – Black Box

VIDEOPREMIERE: Tausend Augen – Black Box

In Kürze erscheint das zweite Album der Saarbrückener Krautrock- und, Psych-Synth-, Post-Punks Tausend Augen.

Dieses trägt, nach dem Debut Westend, welches 2021 erschien, den Titel Schock und wird am 06.10.2023 über This Charming Man Records veröffentlicht. Nun zeigt die dreiköpfige Band ihre erste Single Black Box samt Video.

Seht dieses hier exklusiv bei uns:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Da sich die Band auf dem Album auch mit dem Thema der künstlichen Intelligenz beschäftig, liefert den Quote zum Track der Chatbot ChatGPT, der zu Black Box Folgendes zu sagen hat:

Verloren in den Schatten der Realität, enthüllt die Band Tausend Augen das Geheimnis der ‚Black Box‘. In einer düsteren, bedrohlichen Atmosphäre verschmelzen elektronische Klänge mit neokrautigen Visionen. In silberne Anzügen getaucht, betreten sie ein Paralleluniversum, in dem Blitze die Grenzen zwischen den Welten durchbrechen. Willkommen zu einer Reise, die von Keine Zeit Medien in surreale Bilder gegossen wurde. Taucht ein in die Black Box und enthüllt eure eigene Wahrheit.

Der französische Mathematiker und Philosoph René Thom sagte einst:

The only conceivable way of unveiling a black box, is to play with it.

Gesagt, getan. Jetzt seid ihr dran. Vorbestellen kann man die LP und CD übrigens hier. Das Album im digitalen Format kann man hier pre-safen.

Andreas Möller (www.thelonercomics.de) zeichnete die Paralleldimension von Schock als Comic und gewährt somit einen Einblick in eine subjektive Realität. Das Grafikdesign stammt wie immer von Manuel Wesely (www.mmm.do). Aufgenommen und produziert von Tausend Augen, gemixt und gemastert von Christian Bethge.

Tausend Augen

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.08.2023Zuletzt bearbeitet: 01.09.2023270 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 467Kategorien: VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on VIDEOPREMIERE: Tausend Augen – Black Box
Von |Veröffentlicht am: 29.08.2023|Zuletzt bearbeitet: 01.09.2023|270 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 467|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on VIDEOPREMIERE: Tausend Augen – Black Box|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer