VIDEO: Orsak:Oslo – 068 The Swell

VIDEO: Orsak:Oslo – 068 The Swell

Neues aus dem hohen Norden präsentiert uns aktuell die skandinavische Post-Rock/Kraut-Band Orsak:Oslo, die mit 068 The Swell die erste Single des zweiten Albums ins Rennen schickt.

Das Album wird den Titel In Irons tragen und Ende April auf dem Osloer Label Vinter Records erscheinen. Wir dürfen gespannt sein.

Die Band, die zu gleichen Teilen aus schwedischen wie norwegischen Musikern besteht, kommentiert den Track wie folgt:

The Swell hat die Essenz von Orsak:Oslo in nur wenigen Minuten eingefangen. Nachdem wir fast 3 Jahre lang durch Grenzen getrennt waren, sind diese sieben Minuten Musik das, was zum Leben erwachte, nachdem wir uns endlich wieder getroffen hatten.

Die Tatsache, dass drei Jahre aufgestauter kreativer Energie in diesem langsamen, aufgewühlten und fast antiklimaktischen Groove endeten, ist vielleicht für einige ein Rätsel, aber es enthüllt in hohem Maße, wie wir Songs gestalten: Wir tun dies in erster Linie, um sinnvolle musikalische Gespräche zu führen und uns auszudrücken.

Das stetige Auf und Ab der Gitarren in Kombination mit dem schweren, aber fast trägen Drumbeat vermittelt uns das Gefühl steigender Gewässer. Es ist, als ob die Ozeane ihr altes Territorium zurückerobern, sich das Land zurückholen, das einst Teil des Meeresbodens war.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Was soll man dem hinzufügen?

Titelbild: Orsak:Oslo | (c) David Holmqvist

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 03.03.2023Zuletzt bearbeitet: 03.03.2023228 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 821Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on VIDEO: Orsak:Oslo – 068 The Swell
Von |Veröffentlicht am: 03.03.2023|Zuletzt bearbeitet: 03.03.2023|228 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 821|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on VIDEO: Orsak:Oslo – 068 The Swell|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer