Und was soll ich sagen? Ich weiß jetzt gar nicht mehr was das Album bringen wird.

Es gab jetzt einen Post-Punk-Song (You Will Never Work In Television Again), einen Atoms for Peace-artigen Song (The Smoke) und jetzt einen Radiohead-artigen Song mit überraschender Wendung – und das ist der neue Song Skrting On The Surface.

Für mich der bisher interessanteste Song: Der sehr von Gitarre getragene Song beginnt sehr Radiohead-esque und verändert sich nach der „klassischen“ Songlänge von 3 Minuten auf einmal in eine sphärische, Jazz-artige Stimmung mit dem Einsatz eines Saxophons (das man schon auf The Smoke hören konnte) und dem Pausieren der Drums. Das ist schon ziemlich cool (und alles andere als irgendwie cheesy!) und deutlich interessanter als You Will Never Work In Television Again. Schauen wir mal, was da noch kommt – da geht noch einiges!

Titelbild: The Smile | (c) Alex Lake

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.