PREMIERE: G.Rag y los Hermanos Patchekos – Life in Distance (Video)

PREMIERE: G.Rag y los Hermanos Patchekos – Life in Distance (Video)

Das nunmehr zehnte Album der einzigartigen Münchener Trash-Folk-Space-Rock-Band G.Rag y los Hermanos Patchekos mit mediteranem- und karibischem Flair steht seit Kurzem in den Startlöchern.

Die Langrille wird den Titel Esperanza tragen und am 24.11.2023 über die bandeigene Labelheimat Gutfeeling erscheinen. Mit Life in Distance liefert die 15 köpfige Großformation nun ihre erste Single, die mit gewohnt verspultem Lo-fi Teppich aus den Speakern rollt. Mit Megaphon, Akkordeon und Schrammelgitarre. Seht hier das Video zu Life in Distance.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Das sagt die Band:

Life in Distance kehrt noch mal zu den Punk-Roots zurück (und zur vermaledeiten Pandemie). Ein kurzer Stomper mit Zydeco-Akkordeon und Surfgitarre, der sogleich in den Distance Dub übergeht. Als psychedelic Barrio-Jam mit Dub-Elementen.

G.Rag y los Hermanos Patchekos gründeten sich Ende 1999, durchaus geprägt vom DIY-Ethos der 90er-Jahre-Punk und-Hardcore-Bands, aber auf der Suche nach etwas neuem, ungehörten. Daraus entwickelte sich dann ein Lo-Fi Orchester mit ganz eigenem Sound zwischen Swing, Cumbia, Folk, Latin und Punk.

Mittlerweile haben sie zehn Studio-Alben auf ihrem eigenen Label Gutfeeling Records veröffentlicht, das letzte erscheint im November 2023. Und einmal haben sie auch Filmmusik gemacht, nämlich für die Serie München 7 (nominiert für den Grimme Preis).

Die eigentliche Maschine der Hermanos Patchekos besteht aus einer unerschütterlichen Rhythmus-Gruppe aus vier Percussionisten und einem Kontrabass. Das Ganze scheppert sehr südlich. Dazu kommen die Patcheko-Horns (drei Trompeten + Bariton Saxophon/Klarinette), drei Gitarren, ein Akkordeon, ein Crooner und drei Sänger.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.10.2023Zuletzt bearbeitet: 25.10.2023254 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 1012Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on PREMIERE: G.Rag y los Hermanos Patchekos – Life in Distance (Video)
Von |Veröffentlicht am: 25.10.2023|Zuletzt bearbeitet: 25.10.2023|254 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 1012|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on PREMIERE: G.Rag y los Hermanos Patchekos – Life in Distance (Video)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer