The Antikörper Sessions: BOTTICELLI BABY

The Antikörper Sessions: BOTTICELLI BABY

Die Reise von Botticelli Baby beginnt 2013 in Essen. 

Sechs Musiker haben die Idee, verschiedene musikalische Variablen wie Jazz, Swing, Punk, Blues, Folk, Funk, Balkan und Pop, mit allem Respekt der Tradition, unter einen Hut zu bringen. Haken drunter, das hat geklappt!

In Interviews reden ja viele Kapellen davon, auf die Bühne zu gehören und eine herausragende Live-Band zu sein, bei Botticelli Baby stimmt das allerdings auch. Ähnlich wie bei einem Hardcore-Konzert tropft hier die Suppe von den Wänden, das schweißnasse Happening von einem Botticelli Baby-Konzert ist einzigartig. Bei dieser höchstcharmanten Sexiness, der Souveränität dieser Bühnensäue und der sehr besonderen Musikschmelze auf der Bühne reißen alle im Saal die Augen auf und die Münder klappen runter.

Botticelli Baby sind wahrhaft eine LIVE-Band, die sogar auf Punk-Rock-Festivals die Leute problemlos abholen kann. Nach 2 Alben und einer Live-EP hat sich das Sextett 2020 in einsamen Häusern in Belgien und den Niederlanden eingeschlossen, um ihren Ansatz konstant weiterzuverfolgen. Ungeachtet von Stilen und Genres wurden neue Songs für ihr drittes Album Saft komponiert. Aufgenommen wurde Saft dann zusammen mit Wolfgang Stach in den Maarwegstudios in Köln.

Am 12.02.2021 wird Saft via Unique Records veröffentlicht.

Für The Antikörper Sessions haben Botticelli Baby drei Songs ihres neuen Albums Saft in einer wilden Session live eingespielt.

  1. Joy Passed By 
  2. Kiss Me
  3. The Inner Hulk
  • Marlon Bösherz – Bass, Gesang
  • Alexander Niermann – Trompete
  • Jörg Buttler – Gitarre
  • Lucius Nawothnig – Klavier
  • Tom Hellenthal – Schlagzeug
  • Max Wehner – Posaune
  • Christian Scheer – Saxophon 

Aktuelles Album:
Saft (Unique Records, 2021)

Line-Up:
Marlon Bösherz
Alexander Niermann
Jörg Buttler
Lucius Nawothnig
Tom Hellenthal
Max Wehner

Diskografie:
Botticelli Baby (Hey Blau Records, 2015)
Junk (Unique Records, 2018)
LIVE EP (Unique Records, 2019) 
Saft (Unique Records, 2021) 

Fotos: Martin Hinse

Web:
https://www.facebook.com/botticelli.baby/
https://botticellibaby.bandcamp.com
https://www.instagram.com/botticelli.baby/

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 04.02.2021Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021318 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 1696Kategorien: Streams, The Antikörper Sessions, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on The Antikörper Sessions: BOTTICELLI BABY
Von |Veröffentlicht am: 04.02.2021|Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021|318 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 1696|Kategorien: Streams, The Antikörper Sessions, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on The Antikörper Sessions: BOTTICELLI BABY|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Mark Kowarsch

Mark Kowarsch, gebürtig aus Detmold, spielte in den ostwestfälischen Bands Speed Niggs, Sharon Stoned, Tagesschau, Kommando Schwarzer Freitag und Elektrosushi. Seit 2009 veröffentlicht er seine Musik unter dem Namen Tortuga Bar. Er arbeitete als Journalist für die Visions, Intro, Ox und diverse andere Fanzines, gründete mit Klaus Cornfield und Rocco Clein das Likely To Be Dropped DJ-Team, ist bei zahlreichen Veröffentlichungen als Gastmusiker dabei (u.a. The Notwist, Locust Fudge) und komponierte Musik für einige Kinofilme (Avantgarde, Sex, Dogz & Rock'n'Roll) und Hörspiele. Seit 2017 moderiert Mark die monatliche Radiosendung Antikörper auf ByteFM, produziert den RIOT RADIO Podcast und die YouTube-Stream-Tipps-Kolumne TV PARTY TONIGHT.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer