DJ Shadow hat ein neues Album angekündigt!

Dreieinhalb Jahre nach The Mountain Will Fall wird „später im Jahr“ (so das Label) der noch unbetitelte Nachfolger des Erfolgsalbums erscheinen. Als Vorgeschmack gibt es heute die erste Single Rocket Fuel.

Mit Endtroducing… hat sich der Kalifornier bereits ein im experimentellen im Hip Hop ein Denkmal gesetzt, auch alle Alben danach waren voller ungewöhnlicher Kollaborationen und Sounds.

Neben The Mountain Will Fall, auf dem er unter anderem mit Run The Jewels und Nils Frahm zusammenarbeitete, erschien 2017 die EP The Mountain Has Fallen mit unveröffentlichtem Material aus den Sessions zum Album. Seitdem war es still um DJ Shadow, zurückgezogen arbeitete seit Beendigung der letzten Tour vor zwei Jahren an seinem neuen Album. Mit De La Souls Posnous arbeitete er bereits 2011 für sein Album The Less You Know, The Better zusammen.

Titelbild: DJ Shadow | (c) Derick Daily

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.