NO)))ISECAST #35 – Ein Song als Initialzündung: „Von Tag 1“ mit SYMØN

NO)))ISECAST #35 – Ein Song als Initialzündung: „Von Tag 1“ mit SYMØN

Hinter dem Künstlernamen SYMØN verbirgt sich der aus Westfalen stammende Musiker Simon Schmidt.

Trotz erster Achtungserfolge mit seiner Band Schmidt wagt er den kreativen Re-Start und eine musikalische Neuausrichtung seiner Kunst. Und das mit Erfolg. So konnte SYMØN bereits Support für namenhafte Künstler:innen wie LOTTE und Pohlmann spielen, sowie einen Award als „Bester Deutscher Newcomer“ einsacken. Und noch bevor am 14.04.2023 sein Debüt-Album Von Tag 1 erscheint, hat uns SYMØN im Podcast besucht und über seinen musikalischen Werdegang berichtet. Musikalisch klingt er dabei wie aus einer anderen Zeit, denn er verwehrt sich dem Spotify-Diktat, dass Songs heutzutage möglichst kurz sein müssen, damit sie entsprechend oft geklickt werden und sich den Algorithmen anpassen. Mit seiner Hit-Single Von Tag 1 beweist er nämlich auf eine berührende Weise das Gegenteil.

Ich selbst liebe es, mir Platten aufzulegen und die Musik ganz bewusst von vorne bis hinten auf mich wirken zu lassen. Genau das würde ich mir auch für meine Musik wünschen, um das Album als Ganzes wahrnehmen zu können.

SYMØN

SYMØN Tourdaten 2023:

  • 13.04.2023 Hamburg · Hebebühne 
  • 14.04.2023 Berlin · Prachtwerk 
  • 20.04.2023 Köln · Theater der Wohngemeinschaft 
  • 21.04.2023 Lüneburg · Spätcafé im Glockenhof

Wer gerne mehr über SYMØN erfahren möchte, kann auf einen der folgenden Links klicken:
www.vontag1.de
www.instagram.com/symonsmusik

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 04.03.2023Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023246 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1243Kategorien: NO)))ISECAST, PodcastSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on NO)))ISECAST #35 – Ein Song als Initialzündung: „Von Tag 1“ mit SYMØN
Von |Veröffentlicht am: 04.03.2023|Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023|246 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1243|Kategorien: NO)))ISECAST, Podcast|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on NO)))ISECAST #35 – Ein Song als Initialzündung: „Von Tag 1“ mit SYMØN|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer