VUT Indie Awards geben Shortlist bekannt
Wie jedes Jahr werden im Rahmen des Reeperbahnfestivals am 20.09. die VUT (Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V.) Indie Awards (VIA) vergeben.
Heute wurde die diesjährige Shortlist veröffentlicht. Ausgezeichnet werden wieder ein/e Newcomer/in, Bester Act, Bestes Album, Bestes Experiment und Bestes Label. Insgesamt wurden dafür 17 Künstler/innen, Labels und Projekte der unabhängigen Musikbranche nominiert. Der VIA ist der erste und einzige Kritikerpreis der unabhängigen Musikbranche und findet bereits zum sechsten Mal statt. Die Preise werden beim VIA basierend auf Originalität und Qualität vergeben und hängen nicht mit dem kommerziellen Erfolg zusammen. Auch 2018 ist das Verleihungsfest wieder der Höhepunkt der VUT Indie Days, die während des Reeperbahn Festivals vom 19. bis 22. September 2018 in Hamburg stattfinden. Am Abend des 20. Septembers werden die Gewinner/innen im Schmidts Tivoli verkündet.
Beste_r Newcomer_in:
ÄTNA
Ilgen-Nur
Karl die Große
Noga Erez
Yeah But No
Bester Act:
Kat Frankie
Kettcar
Leoniden
Bestes Album:
Slowdive
Sophia Kennedy
Trettmann
Bestes Experiment:
Atonal Festival
We Make Waves Festival & Conference
Wildes Herz (Film)
Bestes Label:
City Slang
Grand Hotel van Cleef
Staatsakt
Titelbild: (c) Verstärker Medienmarketing
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: