This Will Destroy You kündigen Soundtrack-Veröffentlichung an

This Will Destroy You kündigen Soundtrack-Veröffentlichung an

Die US Post-Rock-Band This Will Destroy You wird am 09. Juni ein sieben Tracks umfassendes neues Album veröffentlichen, das auf den Titel Vespertine hört.

Es handelt sich dabei um Score-Musik, nicht etwa einer Serie oder eines Films, sondern eines „High Concept Restaurants“ in Los Angeles. Musik scheint in diesem Konzept eine nicht ganz unwesentliche Rolle zu spielen.

Das Restaurant mit dem Namen Vespertine gehört Jordan Kahn und befindet sich in Culver City/LA, ein Ort mit einer bekanntermaßen blühenden Gastronomieszene, aus der Vespertine trotzdem heraus zu stechen scheint. Wer’s nicht glaubt, werfe gern mal einen Blick auf den Restaurant-Imagefilm auf der dazugehörigen Website: vespertine.la/

Die sieben Songs wurden eigens für das Gebäude und den Raum drum herum geschrieben. Während die Gäste vom Chef Jordan Kahn persönlich begrüßt werden, hören sie den Song Kitchen und der Service beginnt.

 This Will Destroy You – Vespertine (Cover-Artwork)

Dementsprechend waren This Will Destroy Yous Chris King und Jeremy Galindo beim Komponieren des Restaurant-Sounds darauf bedacht, einen möglichst warmen, angenehmen und gastfreundlichen Sound in einem bedrohlich anmutenden architektonischen Monolithen zu erzeugen. Es scheint zu wirken. Jordan Kahn, der Vespertine als sein „Creative Dungeon“ bezeichnet, wurde beim World Restaurant Award für die besondere Atmosphäre ausgezeichnet: www.foodandwinegazette.com/11425

Wer jetzt auf den (musikalischen) Geschmack gekommen sein sollte, kann sich hier einen ersten Eindruck des Vespertine-Sounds verschaffen und den Song Kitchen hören.

Titelbild: This Will Destroy You | (c) TWDY Bandcamp

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.03.2020Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020259 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 800Kategorien: NewsSchlagwörter: , 0 Kommentare on This Will Destroy You kündigen Soundtrack-Veröffentlichung an
Von |Veröffentlicht am: 19.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020|259 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 800|Kategorien: News|Schlagwörter: , |0 Kommentare on This Will Destroy You kündigen Soundtrack-Veröffentlichung an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Inge Naning

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer