Letzter Vorbote zu „Trust The River“: Sparta veröffentlichen Video zu „Miracle“

Letzter Vorbote zu „Trust The River“: Sparta veröffentlichen Video zu „Miracle“

Viele Fans können es nicht mehr abwarten. Die Texaner Sparta um Bandkopf Jim Ward veröffentlichen am 10.04.2020 nach 14 Jahren seit Threes das lange herbeigesehnte Album Trust The River über Dine Alone Records.

Nach den Vorabsingles Believe und Empty Houses steht nun mit Miracle der dritte Song des im Sonic Ranch Studio entstandenen Albums in den Startlöchern.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Jim Ward zum Song:

„Alle Teile dieses Songs entstanden spontan. Wir haben ihn dann zwei mal gemeinsam geprobt, und beim dritten Durchgang sofort aufgenommen. Und genau das ist der Take, den man jetzt hören kann – wir haben die Aufnahme seitdem nicht mehr angefasst!“ schwärmt Ward. „Das war eine Erfahrung, die ich vorher noch nie gemacht habe. Dieser Song ist einfach in die Existenz explodiert.“

Zum Text, der unverhoffterweise sehr gut in die heutige Zeit passt, sagt er:

„Auch die Lyrics und Melodien entstanden schnell, nachdem ich mit unserem Produzenten David Garza darüber sprach. Ich erzähle eine fiktive, zeitlose Liebesgeschichte von zwei Liebenden, deren Romanze nicht erlaubt ist. Warum auch immer können sie kein Leben und kein Zuhause teilen – das kann viele Gründe haben: vielleicht leben sie in einem Umfeld in dem ihre Hautfarbe, Herkunft, Sexualität oder Religion sie daran hindert. Aber die Message des Songs und Refrains lautet: ’sometimes miracles come late‘ – Das heißt natürlich, dass man niemals aufgeben sollte. Gib die Liebe nicht auf! Gib die Hoffnung nicht auf!“ 

Das Musikvideo wurde von Angie Reza Tures, die Mitglied der Femme Frontera ist, die aus sechs weiblichen Mitgliedern aus der texanisch-mexikanischen Grenzregion besteht, umgesetzt.

Das größtenteils in Stop-Motion gedrehte Video besteht aus Aufnahmen aus dem Alltag und soll ein Appell sein, im täglichen Leben nicht an Wundern vorbeizulaufen, sondern auch mal inne zu halten und sich umzuschauen.

Durch die aktuelle weltweite Situation hat die Band einen Patreon-Account gestartet, bei dem Unterstützer:innen die Möglichkeit haben für ein paar Dollar im Monat exclusive Demos und Behind The Scenes-Material zu erhalten.

Trust The River könnt ihr übrigens hier vorbestellen.

Titelbild: Jim Ward (Sparta) | (c) Ivan Pierre Aguirre

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.03.2020Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020358 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 1282Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Letzter Vorbote zu „Trust The River“: Sparta veröffentlichen Video zu „Miracle“
Von |Veröffentlicht am: 21.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020|358 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 1282|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Letzter Vorbote zu „Trust The River“: Sparta veröffentlichen Video zu „Miracle“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer