Spotify Hi-Fi: Bald bessere Audioqualität und Vinyl-Deals?
Musik in „verlustfreier Qualität“ (lossless): Spotify scheint eine neue Abo-Option vorzubereiten.
Spotify Premium-Mitglieder haben in diesen Tagen ein Angebot von dem Streaming-Dienst bekommen: Gegen einen Aufpreis kann man die Option Hi-Fi buchen. Damit wird Musik in CD-Audioqualität gestreamt – also ohne Qualitätsverlust durch Kompression. Und nicht nur: Eine Schallplatte im Monat können Hi-Fi Mitglieder kostenfrei bestellen sowie Sonderangebote für limitierte Scheiben und exklusive Konzertkarten vor Verkaufsbeginn bekommen. Doch das Angebot ist noch nicht buchbar, angeblich werden zurzeit die Reaktionen der Nutzer getestet.
Wie viel das neue Abo kosten soll, ist unklar. Nach den Screenshots, die auf reddit aufgetaucht sind, soll der Aufpreis zwischen fünf und zehn Dollar im Monat betragen. Mit diesem Abo würde Spotify Konkurrenz zu Tidal oder Deezer machen. Beide Dienste streamen schon in Hi-Fi-Qualität. Spotify selbst hat noch keine offiziellen Aussagen über das neue Abo gegeben, doch diese Tests zeigen, in welcher Richtung der Anbieter sich bewegen will.
Appropos Spotify – Uns ist heute diese Playlist mit dem Titel SAD SONGS 2017… in die Hände gefallen.
Schreibfehler gefunden?
Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: