Spin in Peace: Eure Asche in Vinyl gepresst
Die britische Firma And Vinyly (Wortspiel zu And Finally) bietet allen Vinyl-Fanatikern und Bestattungsgegnern einen besonderen Service.
Die eigene Asche kann man zu Preisen um 4000 bis 5000 Euro auf bis zu 30 LPs einpressen lassen.
So bleibt allen Hinterbliebenen eine besonders individuelle und zugänglichere Art der Erinnerung. Natürlich gibt es haufenweise Extras, wie ein individualisiertes Cover (selbst gemacht oder gemalt von James Hague von der National Portrait Gallery) oder die Beauftragung von Studio-Musikern, die Musik, die man mit auf die Platten gepresst haben möchte (12 Minuten pro Seite) einspielen oder als 10.000-Pfund Luxusversion ein sogenanntes „Fun-eral“, auf dem die Platten dann auch den versammelten Hinterbliebenen vorgespielt werden. Nicht erlaubt ist die Benutzung von urheberrechtlich geschützten Werken, ein „Stairway to Heaven“ ist somit nicht möglich.
Wermutstropfen für deutsche Interessenten: Das deutsche Bestattungsrecht ist bisher streng auf Bestattung auf dem Friedhof ausgelegt. Für alle, die das ganze aber auch erst einmal ausprobieren möchten, bieten And Vinyly auch eine Version für Haustiere an.
Screenshot Anfrageformular
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: