Nach zwei regulären Alben in 2017 (Fever Dreams) und 2018 (Baby Teeth) veröffentlichte die 22-jährige kanadische Singer-Songwriterin Ruby McKinnon bereits fünf sehr stimmungsvolle Singles so dass ein neues Album bald zu erwarten sein dürfte.

Romantische Folk-Songs mit oft nur akustischer Begleitung aber auch mal in schön praller Country-Instrumentierung, machen die Veröffentlichungen von Ruby McKonnon aka Flower Face wunderbar geschmeidig und radiotauglich. Nicht nur an lauen Sommerabenden sondern auch mal im Herbst bei einem heißen Tee passt das sehr gut.

Die neueste Single-Veröffentlichung October Birds ist ein gefühlvoller, ruhiger Song, der von akustischer Gitarre begleitet, die verträumt zärtliche Stimme Ruby MCKinnons schön zur Geltung bringt:

Titelbild: Flower Face | (c) Ruby McKinnon

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.