PREMIERE: Autonomie läuten die Doomsdays ein
Am neunten Juni veröffentlichen Autonomie ihre Debut EP No Peace, Only Violence.
Die noch recht jungen Norweger, die gerade mal sechzehn bis achtzehn Jahre alt sind, liefern hierbei ein Thrash Metal- und Punk Paket ab, welches man in den späten 80ern und 90er Jahren vor allem von Gangs wie Sepultura, Slayer und Exodus oder eben auch The Stupids gewohnt war. Knüppel raus und immer schön straight nach vorne.
Dass die vier Jungs, die von der Westküste Norwegens stammen, dann übrigens auf Empfehlung von Vidar Landa (Kvelertak, Beachheads) und Ivar Nikolaisen (Kvelertak, The Good The Bad and The Zugly) bei dem Osloer Label Fysisk Format gelandet sind, macht dann zudem Sinn.
Hört Euch nun die zweite Singleauskopplung Doomsday an. Diese erschien heute und dürfte zumindest jedem Metalhead ordentlich Laune bereiten. Also schnappt Euch ein Bier und lasst Euch von Mama mal ne anständige Kutte nähen. Prost!
Das sagt die Band zur EP:
Die EP ist einfach ein Haufen von Songs über Gewalt und die Wut gegen die unterdrückenden rechten Politiker, die die Welt regieren! Was gibt es da noch zu sagen?
Titelbild: Autonomie | (c) Thomas Hartvigsen Rambjørg
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: