„Tränen und Lachen kommen gut miteinander zurecht“, singt der kanadische Singer-Songwriter Mike Edel im Titelsong seines bald erscheinenden fünften Albums.

Begleitet von dem dazu gehörigen Dokumentarfilm casseroles & flowers wird beides am 22.07.2022 erscheinen. Und das alles nach einem Schlaganfall im April letzten Jahres. 

Edel hat nicht nur eine Serie optimistischer Melodien komponiert welche die perfekte Balance zwischen Härte und Herz halten, er komponierte sie während er sich von einem Schlaganfall erholte, den er im April 2021 erlitten hat. Dieser ereignete sich plötzlich und unvorhergesehen als Edel und seine Ehefrau, die mit ihrem ersten Kind schwanger war, auf Tour waren und in einem umgebauten Transporter lebten um wegen der Corona-Situation Konzerte unter freiem Himmel spielen zu können. Diese Erfahrungen werden im sehr persönlichen, dem Album zugehörigen Dokumentarfilm casseroles & flowers vor den Augen der Zuschauer:innen entworren. 

Titelbild: Mike Edel | (c) Mike Edel

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.