New Order bringen im Spätsommer ihr erstes Studio-Album seit zehn Jahren heraus!

New Order bringen im Spätsommer ihr erstes Studio-Album seit zehn Jahren heraus!

Bei NEW ORDER gibt es viele spannende Neuerungen. So steht nicht nur das erste reguläre Studio-Album seit zehn Jahren in den Startlöchern, sondern auch ein Label-Wechsel zum altehrwürdigen und noch immer sehr frischen Mute-Label ist zu verzeichnen. Gründungsmitglied und Bassist Peter Hook ist zum ersten Mal bei einem NEW ORDER-Album nicht mit an Bord, allerdings ist dafür Gillian Gilbert zur Band zurück gekehrt. Das ist aber noch nicht alles: das Artwork von „Music Complete“ wurde von Peter Saville gestaltet. Der Name klingt irgendwie bekannt, nicht wahr? Richtig, er ist ein langjähriger Wegbegleiter der Band und hat zudem Factory-Records mitgegründet.

Die Band besteht aktuell aus Bernard Sumner, Gillian Gilbert, Stephen Morris, Tom Chapman und Phil Cunningham.

Produziert wurden die meisten Tracks von NEW ORDER selbst, bis auf „Singularity“ und „Unlearn this Hatred“: diese beiden Lieder wurden von CHEMICAL BROTHERS Tom Rowlands unter die Fittiche genommen, und „Superheated“ wurde von Stuart Price gepimpt. Dieser hat das in die Zukunft schauende letzte PET SHOP BOYS Album produziert. Somit sind beide Bands wie Anfang der neunziger Jahre mit gleichen Produzenzten verbandelt: damals war es der ebenfalls zeitgeistige Stephen Hague. Es ist toll, wenn erfahrene Musiker mit jungen Produzenten arbeiten – dabei kommt oft Grossartiges heraus.

Das Album wird in den regulären Formaten CD, Download, Vinyl und klarem Vinyl erscheinen, zudem wird es eine limitierte Box mit acht LP´s geben, in der nicht nur das Album, sondern auch elf Extended Versions der Tracks enthalten sind.

Eine Tour ist auch in Planung…!

Wir sind gespannt.

NEW ORDER´s „Music Complete“ erscheint am 25. September 2015.

Tracklist:
1. Restless
2. Singularity
3. Plastic
4. Tutti Frutti
5. People On The High Line
6. Stray Dog
7. Academic
8. Nothing But A Fool
9. Unlearn This Hatred
10. The Game
11. Superheated

NewOrderLP

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.06.2015Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018291 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 1011Kategorien: NewsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on New Order bringen im Spätsommer ihr erstes Studio-Album seit zehn Jahren heraus!
Von |Veröffentlicht am: 24.06.2015|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|291 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 1011|Kategorien: News|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on New Order bringen im Spätsommer ihr erstes Studio-Album seit zehn Jahren heraus!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Nico Kerpen

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer