Das sind Leipzigs Bands des Jahres 2017

Das sind Leipzigs Bands des Jahres 2017

Wir bzw. unser Chefredakteur wurde zusammen mit 160 weiteren Kenner*Innen der Leipziger Musikszene gefragt, welche Künstler*Innen, Bands oder Projekte Leipzigs Bands des Jahres 2017 werden sollen.


Heute ist das Ergebnis bekanntgegeben wurden. Aus den eingegangenen Nominierungen ragten zwei Namen heraus – Trettmann und White Wine. White Wine ist damit zum zweiten Mal in Folge Leipzigs Band des Jahres.

Die dritten im Bunde ist die Band Atlas Bird, die im Westen Leipzigs (Plagwitz) zu Hause ist. Last Chapter konnten ihre Fans am besten motivieren und sahnten den Publikumspreis ab.

Unter den knapp geschlagenen Nominierten waren eine Menge Bands und Projekte, die für einen hohen Standard stehen und zeigen wie kreativ es in der Leipziger Musikszene zugeht.

Die Preisverleihung, die als Show, Konzert und Branchentreffen gedacht ist findet am 19. Januar 2018 in der Halle D im WERK2 statt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.10.2017Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017137 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 1092Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Das sind Leipzigs Bands des Jahres 2017
Von |Veröffentlicht am: 25.10.2017|Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017|137 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 1092|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Das sind Leipzigs Bands des Jahres 2017|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer