Der isländische Singer/Songwriter Ásgeir teilt den Titelsong seines kommenden Albums

Der isländische Singer/Songwriter Ásgeir teilt den Titelsong seines kommenden Albums

Island ist einer der Orte dieser Welt, der aus purer Schönheit gebaut zu sein scheint. Ob es die Natur ist, welche sich von Anbeginn der Zeit, erhaben und ruhig, ihren Spielplatz in Form einer Insel im europäischen Nordmeer gezeichnet hat, oder ob es die Menschen sind, die dort leben und für Außenstehende aus purer Lebensfreude zu bestehen scheinen.


Unter Musik-Feinschmeckern ist der Platz im Meer schon lange kein Geheimtipp mehr. Bands wie Sigur Rós, Sólstafir, oder die Ausnahme-Sängerin Björk, wissen Hörer auf der ganzen Welt schon seit einer gefühlten Ewigkeit in ihren Bann zu ziehen.

Dieser Liga muss man spätestens jetzt einen Künstler hinzufügen, der seinen berühmteren Geschwistern nicht nur das Wasser reichen, sondern sich auch Stolz neben sie stellen kann.

Ásgeir heißt das Projekt des 24 Jahre alten Ásgeir Trausti, welcher in einem 40-Seelen Dorf namens Laugarbakki geboren wurde. 2012 gelang ihm bereits ein besonderer Streich, als sein Debütalbum mehrere Wochen die isländischen Charts anführte und er kurze Zeit darauf auch mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde.

Jetzt, 2017, ist Ásgeir zurück und präsentiert sein neues Album „Afterglow“, welches bereits mit dem Titeltrack zeigt, dass die drei Jahre, die er sich zum Produzieren Zeit genommen hat, gerade genug waren, um ein Meisterwerk zu erschaffen. Dieses sprüht nicht nur vor isländischem Charme, nein, es fügt der kindlichen, verträumten und liebevollen Energie noch eine neue Facette hinzu. Etwas sehr Modernes scheint die 11 Lieder zu umgeben, welches am ehesten mit den neuen Alben von Bon Iver oder auch James Blake zu vergleichen ist.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Ich persönlich, als alter Sigur Rós und Bon Iver Fan, war nach dem ersten Durchlauf von „Afterglow“ überzeugt und habe mich nach dem 11ten Repeat gefragt, wo und wie ich den jungen Mann wohl live erleben kann. Antwort fand ich schnell, er befindet sich gerade auf Tour. Die ist zwar schon ziemlich ausverkauft, aber bei einem Ausnahme Talent wie Ásgeir Trausti wage ich drauf zu wetten, dass er bald wiederkommt. Ich werde auf jeden Fall warten und in der Zwischenzeit mit Hilfe seiner Musik weiter in Gedanken über die wundervoll verträumte Welt von Island fliegen.

Ásgeir Live:
09.05.2017 – Festsaal Kreuzberg (Berlin) – ausverkauft
10.05.2017 – Mojo Club (Hamburg)
13.05.2017 – Strom (München) – ausverkauft
17.05.2017 – Luxor (Köln)

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.04.2017Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019392 WörterLesedauer 2 MinAnsichten: 1031Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , , , , , 0 Kommentare on Der isländische Singer/Songwriter Ásgeir teilt den Titelsong seines kommenden Albums
Von |Veröffentlicht am: 25.04.2017|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|392 Wörter|Lesedauer 2 Min|Ansichten: 1031|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , , , , , |0 Kommentare on Der isländische Singer/Songwriter Ásgeir teilt den Titelsong seines kommenden Albums|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer