Driftoff – US & Europa Tour 2016

Driftoff – US & Europa Tour 2016

Die Mitglieder von Driftoff können wohl den Hals nicht voll kriegen. Da sind sie schon alle in relativ erfolgreichen Bands untergebracht und es muss noch eine her.


Obendrein auch noch auf große Touren quer durch U.S.A & Europa gehen wollen! Doch dort, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und bei Driftoff aus New York speist sich dieser Wille ganz einfach aus der Liebe zur Musik. In diesem Fall ist es die Liebe für Hardcore und Punk – Genres, die in den besagten anderen Bands Junius, Rosetta oder City Of Ships vielleicht etwas zu kurz kommen.

Da bietet sich ja schon ein neuer Name und ein neues Projekt als kompromisslose Lösung an. Das kann nun gerne Supergroup heißen – muss es nicht, aber es bietet sich an, da Driftoff mit ihrem bisherigen Output ja schon recht super sind. Mit ihrer bis jetzt einzigen EP „Modern Fear“ schaffen sie es eindrucksvoll, zwanzig Minuten lang die volle Breitseite Post-hardcore zu präsentieren, die gleichzeitig so fordernd wie eingängig geraten ist.

Diese Breitseite gibt es nun auch live in Deutschland zu erleben. prettyinnoise.de präsentiert die gesamte Tour der New Yorker. Hier wird sich zeigen, was die Jungs außer „Modern Fear“ noch so zu bieten haben.

Driftoff Tourdaten:
Wed 02.10 // New Haven, CT @ BAR
Thu 02.11 // Kingston, NY @ The Anchor
Fri 02.12 // Boston, MA @ O’Brien’s
Sat 02.13 // Pawtucket, RI @ The Met
Sat 02.20 // New York, NY @ Bowery Ballroom
Sat 02.27 // Reykjavík, IS @ Gaukurinn
Wed 03.02 // Utrecht, NL @ dB’s

Thu 03.03 // Essen, DE @ Panic Room
Fri 03.04 // Siegen, de @ Vortex
Sat 03.05 // Basel, CH @ Podium
Sun 03.06 // Karlsruhe, DE @ Jubez
Mon 03.17 // Freiburg, DE @ KTS
Tue 03.08 // Geneva, CH @ L’Usine
Wed 03.09 // Winterthur, CH @ Gaswerk
Thu 03.10 // Innsbruck, AT @ PMK
Fri 03.11 // Bolzano, IT @ Bunker
Sat 03.12 // Arezzo, IT @ Pastificio Elettrico
Sun 03.13 // Dueville, IT @ Via Roma 17
Mon 03.14 // Bologna, IT @ Freak Out
Tue 03.15 // Čakovec, HR @ Prostor Cezam
Wed 03.16 // Prague, CZ @ Café Na Pul Cesty
Thu 03.17 // Berlin @ Tiefgrund
Fri 03.18 // Leipzig, DE @ tba
Sat 03.19 // Koblenz, DE @ Jam Club

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.03.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019329 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 836Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Driftoff – US & Europa Tour 2016
Von |Veröffentlicht am: 02.03.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|329 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 836|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Driftoff – US & Europa Tour 2016|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer