Dendemann: „Da nich für“ Tourdaten machen Hoffnung auf baldige Album-Veröffentlichung

Dendemann: „Da nich für“ Tourdaten machen Hoffnung auf baldige Album-Veröffentlichung

Dendemann ist seit seinem spektakulären Neo-Magazin-Royale-Abgang hauptsächlich als entreprenerd, inflowenza und schmarocksta auf Twitter unterwegs.

Dendes fanatische Anhängerschaft wartet zeitgleich sehnlich auf den Nachfolger seines 2012er Albums „Vom Vintage verweht“. Es wäre erst Soloalbum Nummer drei des inzwischen in Berlin lebenden Ausnahmerappers.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Der ehemalige Eins Zwo-MC Dendemann heizte die Gerüchteküche mit einem kleinen Social Media-Späßchen an, indem er einen Twitter-Tweet kurzerhand als Instagram-Post testete. Die Spatzen pfeifen es nicht nur bei Twitter inzwischen von den Dächern: Das neue „Legendemann“-Album scheint im Kasten zu sein. Deutschrap-Kollegen und Superstars Casper und Marteria plauderten dazu im Promo-Interview mit der Hip-Hop-Plattform 16bars.de schon Ende August aus dem Nähkästchen: „Er hat auch die allergeilste neue Platte gemacht. Wir durften sie heimlich schon hören und waren unfassbar geflasht, würde ich sagen.“

Wenn die Tour so heißt, wird „Da nich für“ wohl auch ein heißer Kandidat auf den Album-Titel sein.

Wann genau dieser flashende Haufen neuer Dende-Diamanten tatsächlich das Licht der Welt erblicken wird, bleibt abzuwarten. Wir verhalten uns erstmal bedeckt und beteiligen uns nicht an der Welle der Spekulationen diverser konzertankündigender Tageszeitungen.

Das Ergebnis kann im Anschluss an die Veröffentlichung brav auswendig gelernt werden und wird auf 17 Tour-Stops von Hannover bis Berlin auf der „Da nich für“-Tour im Februar 2019 vom Dendemeier persönlich abgefragt:
04.02.19 – Hannover, Capitol
05.02.19 – Bremen, Schlachthof
06.02.19 – Osnabrück, Rosenhof
07.02.19 – Dortmund, FZW
09.02.19 – Münster, Skaters Palace
10.02.19 – Frankfurt, Batschkapp
11.02.19 – Heidelberg, Halle02
12.02.19 – Stuttgart, Im Wizemann
13.02.19 – München, Muffathalle
16.02.19 – Karlsruhe, Substage
17.02.19 – Köln, Carlswerk Victoria
18.02.19 – Wiesbaden, Schlachthof
22.02.19 – Erlangen, E-Werk
23.02.19 – Dresden, Reithalle
25.02.19 – Leipzig, Werk2
27.02.19 – Hamburg, Mehr! Theater
28.02.19 – Berlin, C-Halle

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.10.2018Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018280 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 1074Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , , , , , , 0 Kommentare on Dendemann: „Da nich für“ Tourdaten machen Hoffnung auf baldige Album-Veröffentlichung
Von |Veröffentlicht am: 17.10.2018|Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018|280 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 1074|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , , , , , , |0 Kommentare on Dendemann: „Da nich für“ Tourdaten machen Hoffnung auf baldige Album-Veröffentlichung|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Thomas Lingstädt

Hat fürs Mainzer Campusradio gearbeitet und für verschiedene Musikblogs wie roteraupe.de, indiestreber.de oder schallhafen.de geschrieben. Betreibt mit drei Freunden das "Liebhaber"-Label My Favourite Chords. Hört auch auf Streaming-Portalen Alben vom ersten bis zum letzten Song durch.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer