Videopremiere: Es war Mord – Differenz

Videopremiere: Es war Mord – Differenz

Vorweg ein paar einleitende Worte. Das großartige Plattenlabel tomatenplatten hat sich etwas wunderbar Einfaches und Geniales erdacht.

Für die Reihe Four-Track-Mind lädt das Label verschiedene Bands für einen Nachmittag in ein kleines Studio ein, um auf einem Vier-Track-Tascam-Kassettenrecorder Songs aufzunehmen. Zu den Kandidaten dieser Reihe zählte auch die Berliner Punk Institution Es war Mord. Zu dem Track Differenz erscheint jetzt ein Video, welches die PiN Redaktion euch pünktlich zu Heiligabend unter den Christbaum legen darf:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die gesamte EP findet man seit dem 17.12.2021 bei tomatenplatten auf 7inch /stream /download. Es war Mord haben dafür sechs Songs eingespielt, welche allesamt den Mittelfinger gegen den Kapitalismus emporrecken. Keine Nummer länger als zwei Minuten und somit stets auf den Punkt. Das Berliner Punk-Quintett geht die Sache dabei gewohnt düster an und wandelt schlechte Laune in eine kleine, feine Punksession. Mit Papas Punk und Hitze schütteln sie dabei mit erstaunlicher Lässigkeit zwei grandiose Hits aus dem Ärmel. Unterstützung erhielt die Band bei den Aufnahmen von niemand geringeren als Thomas Götz und Max Power, beide ihrerseits Schlagzeuger bei den Beatsteaks und Montreal.

Titelbild: Es war Mord | (c) Montecruz Foto

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.12.2021Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021205 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 1392Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Videopremiere: Es war Mord – Differenz
Von |Veröffentlicht am: 24.12.2021|Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021|205 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 1392|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Videopremiere: Es war Mord – Differenz|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer