VIDEO: Mar Malade veröffentlichen „Balloon“ und Albumdetails

VIDEO: Mar Malade veröffentlichen „Balloon“ und Albumdetails

Hinter Mar Malade verbirgt sich das Duo aus Alexander Hauer und Michèl M. Almeida, zwei Freunde, die sich eigentlich nur regelmäßig zum Kaffee trinken verabredeten und sich irgendwann fast zufällig in einer Band wiederfanden.

Aus den ersten gemeinsamen Aufnahmen wuchs mit der Zeit ein ganzes Album mit inzwischen mehr als 300.000 monatlichen Spotify-Hörer:innen und über 15 Millionen Streams. Mit Balloon kündigen sie nun nicht nur ihr zweites, gleichnamiges Album an, sondern offenbaren wie schon auf ihrem Debüt Mar Malade ihre tiefe Liebe zu besonderen, organischen Sounds: Der ratternde und raschelnde Beat im Hintergrund, die tiefvokaligen Ornamente und die reduzierte Akustik-Gitarre, die im Refrain durch ganz zaghafte Streicher-Einsätze angereichert wird, lassen den verspielt geschmackvollen Sound des kommenden Albums und der nach wie vor so gar nicht nach deutschem Indie-Pop-Act klingen mag erahnen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die Nummer streift als Referenzen Künstler wie Milky Chance oder die Gorillaz. Vor allem der Gesang erinnert irgendwie an den guten alten Damon Albarn. das zweite Studioalbum der Band wird übrigens den gleichen Namen tragen wie die Single aus dem oben verlinkten Videoclip. Doch bis es so weit ist, müssen wir uns noch etwas in Geduld üben, denn Balloon erscheint erst am 21.04.2023 über Humming Records. Geben wir uns also ganz der Vorfreude hin, welche ja bekanntlich die schönste ist und hören so lange Balloon in Dauerschleife.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 07.11.2022Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022236 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 713Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on VIDEO: Mar Malade veröffentlichen „Balloon“ und Albumdetails
Von |Veröffentlicht am: 07.11.2022|Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022|236 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 713|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on VIDEO: Mar Malade veröffentlichen „Balloon“ und Albumdetails|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer