Talk Talk Live beim Montreux Jazz Festival 1986: Ein legendärer Auftritt (Video)

Talk Talk Live beim Montreux Jazz Festival 1986: Ein legendärer Auftritt (Video)

Talk Talk ist eine Band, die in den 80er Jahren eine wichtige Rolle in der Musikszene spielte.

Mit ihrem Mix aus Synthie-Pop und Progressive Rock schafften sie es, eine breite Fangemeinde zu gewinnen. Der Auftritt der Band beim Montreux Jazz Festival im Jahr 1986 ist bis heute ein Meilenstein in ihrer Karriere.

Der Auftritt war Teil der Tournee, die Talk Talk im April 1986 begonnen hatte, um ihr neues Album The Colour Of Spring (LP+DVD voraussichtlich wieder lieferbar Ende Juni 2023) zu promoten. Die erweiterte Besetzung für die Tournee bestand aus den Kernmitgliedern Mark Hollis, Lee Harris und Paul Webb sowie John Turnbull an der Gitarre, Rupert Black und Ian Curnow an den Keyboards, Phil Reis und Leroy Williams am Schlagzeug und Mark Feltham an der Mundharmonika. Zusammen brachten sie den Sound von The Colour Of Spring auf die Bühne.

Der Auftritt beim Montreux Jazz Festival war einzigartig, da es der einzige Auftritt der Band in Montreux war. Die Zuschauer:innen waren begeistert von der Band und der unverwechselbaren Stimme von Mark Hollis. Die Band spielte eine Mischung aus alten Klassikern und neuen Stücken von The Colour Of Spring. Einige der Highlights des Konzerts waren Life’s What You Make It, Living In Another World und I Don’t Believe In You.

Der Auftritt beim Montreux Jazz Festival wurde aufgezeichnet und im Jahr 2008 unter dem Titel Live at Montreux 1986 auf DVD veröffentlicht. Diese Veröffentlichung ist ein Muss für alle Fans von Talk Talk und für Liebhaber:innen von guter Musik im Allgemeinen. Die DVD zeigt die Band in Bestform und bietet einen Einblick in die musikalische Entwicklung von Talk Talk.

Talk Talk hat mit dem Auftritt beim Montreux Jazz Festival 1986 Geschichte geschrieben. Die Band hat bewiesen, dass sie nicht nur im Studio, sondern auch auf der Bühne eine große Wirkung haben kann.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.03.2023Zuletzt bearbeitet: 13.03.2023312 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 682Kategorien: Videos0 Kommentare on Talk Talk Live beim Montreux Jazz Festival 1986: Ein legendärer Auftritt (Video)
Von |Veröffentlicht am: 13.03.2023|Zuletzt bearbeitet: 13.03.2023|312 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 682|Kategorien: Videos|0 Kommentare on Talk Talk Live beim Montreux Jazz Festival 1986: Ein legendärer Auftritt (Video)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer