PREMIERE: ARV stellen Video zu Fury vor

PREMIERE: ARV stellen Video zu Fury vor

Am 17. März erscheint der erste Release der in Norwegen ansässigen Band ARV, die ihren druckvollen Sound mit dem aussagekräftigen Branding „Arctic Post-Metal“ ins Rennen schickt.

Und das passt wie die Faust aufs Auge. Die 7″ EP erscheint auf dem ebenfalls in Norwegen beheimateten Plattenlabel Vinter Records, das zuletzt im Besonderen durch die Veröffentlichungen von Norna, Damokles oder auch Moe Akzente setzen konnte.

Die fünfköpfige Post-Metal-Band ARV jedenfalls liefert hier mit bissigen Schreien und straighten Drum-Pattern eine nahtlose Kombination aus explosiver Heavyness und düsterer Atmosphäre. Auch sanfte, cineastische Passagen werden geboten. So oder so wird hier Vollgas gegeben.

Zuletzt haben ARV mit ihrem intensiven Live-Auftritt beim Høstsabbat in Oslo alles ins Schutt und Asche gelegt. Sänger Frederik Hillestad könnte dem ein oder anderen Menschen im Übrigen durchaus von der ehemaligen Band Kollwitz bekannt sein.

So, nun aber man ran ans Buffet, denn wir präsentieren Euch heute exklusiv die aller erste Single Fury der vielversprechenden Band ARV. Hier das Video dazu:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Das Album soll übrigens noch in diesem Jahr kommen. Ebenfalls auf Vinter Records. Wir dürfen also gespannt sein.

Die Band selber kommentiert Fury wie folgt:

Varmint ist eine unangenehme Konvergenz aus einer zerstörerischen Vergangenheit, der Wut der Gegenwart und der Zukunft, die noch kommen wird. Die Musik selbst ist eine Reflexion der üblichen Flugbahn eines unruhigen Geistes in einem Leben des Kampfes.

Titelbild: ARV | (c) Marius MADA Dale

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.02.2023Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023248 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 402Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on PREMIERE: ARV stellen Video zu Fury vor
Von |Veröffentlicht am: 17.02.2023|Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023|248 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 402|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on PREMIERE: ARV stellen Video zu Fury vor|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer