Konzertvideo von Fans für Fans: 3-stündiges „The Cure“ Multicam-Konzert aus Lodz

Konzertvideo von Fans für Fans: 3-stündiges „The Cure“ Multicam-Konzert aus Lodz

Von Fans für Fans: The Cure Konzert aus Lodz


Die Macher hinter der polnischen The Cure Fanseite taten sich mit vielen Fans und Freiwilligen zusammen, um aus unzähligen, meist per Smartphone gefilmten Publikumsperspektiven einen Konzertmitschnitt der ganz besonderen Art zu veröffentlichen.

Am 20. Oktober 2016 fand in Lodz in Polen die Show im Rahmen der letzten Welttournee von The Cure statt. Im Vorfeld hatten sich viele Fans auf der Seite miteinander koordiniert, um möglichst viele und vielfältige Perspektiven des Gigs zusammen zu bekommen. Nach knapp drei Monaten intensiver Schnitt- und Postproduktionsarbeit wurde das eindrucksvolle Ergebnis nun als fast 3-stündiges Konzertvideo zur Verfügung gestellt.

Für ein rein von Fans im Publikum mit einfachen Handy-Kameras gefilmtes Projekt ist das Video fast schon professionell geworden.

https://prettyinnoise.de/40-jahre-the-cure.html

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.01.2018Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018133 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 997Kategorien: VideosSchlagwörter: , , , , , 2 Kommentare on Konzertvideo von Fans für Fans: 3-stündiges „The Cure“ Multicam-Konzert aus Lodz
Von |Veröffentlicht am: 09.01.2018|Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018|133 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 997|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , , , , , |2 Kommentare on Konzertvideo von Fans für Fans: 3-stündiges „The Cure“ Multicam-Konzert aus Lodz|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Julian Schmauch

Dozent für Musikproduktion an der Deutschen Pop und der EMS in Berlin. Autor bei BackstagePro, Bonedo und Reverb. Spielt bei Chaos Commute. Remixer, Songwriter und Sounddesigner.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

2 Comments

  1. MJ 12.01.2018 at 18:22 - Reply

    Wow! Coole Show! Der Bassist schleicht wie Böller von SHY über die Bühne…Stark!

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer