Die Gitarren schrammeln selbstbewusst, der Refrain ruft laut und wild den nächsten Ohrwurm hinaus in die Straßen der Hauptstadt und die Melodie, sie lässt nicht los. Mit Ms Martin haben die Berliner KALON eine Single am Start, die straight gute Laune ins Auto packt und zeigt, dass Indie-Rock im Stil der 00er Jahre auch 2020 noch ganz schön lebendig ist.

Das Video zum Song Ms Martin feiert hier und heute bei uns Premiere.

KALON aus Berlin beleben den charakteristischen Indie-Rock-Sound der 2000er und nehmen dabei große Schritte nach vorn: Ursprünglich von Sänger Janik Setz und Gitarrist Tobias Hanel als Duo gegründet, ging es für die Musiker, gewachsen auf vier Mitglieder schon mit den ersten Songs im Gepäck nach UK auf internationale Tour. Um dann im The Barn Studio in Suffolk mit Richard Flack (u.a. Florence And the Machine & Queens of the Stone Age) eine EP zu produzieren.

If You Really Want It, Why Don’t You Go Get It (Release: 10.09.) bewegt sich stilistisch souverän und erstaunlich leichtfüßig zwischen Genregrößen wie Arctic Monkeys, The Kooks oder auch den Foals.

Ms Martin ist als vierte Single bereits im  August erschienen. Das dazugehörige Video aber – eine Autofahrt, die die Musik, das Leben und den Moment zelebriert – zeigen wir euch genau jetzt in einer exklusiven Premiere. Weiteren KALON-Content gibt es hier sowie über deren Facebookseite zu verfolgen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

 

Titelbild: KALON | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.