fluppe kündigen „Billstedt“-EP an und zeigen Video zu „Zwei Schüsse alte Kanzlei“

fluppe kündigen „Billstedt“-EP an und zeigen Video zu „Zwei Schüsse alte Kanzlei“

Die Hamburger Indie- und Post-Punk Band fluppe steckt sich lässig eine an und präsentiert ihr neues Video zu Zwei Schüsse alte Kanzlei exklusiv bei prettyinnoise.de.

fluppe

Im gleichen Atemzug kündigt der Vierer, der auch Mitglieder von Mint Mind beherbergt, nun die vier Tracks starke Billstedt-EP an, welche eben jene Single beinhaltet.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die EP ist für den 09.10.2020 über die ebenfalls in Hamburg ansäßigen Labels Chateau Lala Cha (U3000, Golf, Helgen) und La Pochette Surprise (Swutscher, Die Cigaretten, The Dutts) geplant.

Die Band kommentiert den Track wie folgt:
Zwei Schüsse alte Kanzlei – Der Titel wird dadurch gefährlich, dass er einerseits gesellig klingt, andererseits nach Attentat. Produzent Gregor Hennig bezeichnete den Song anlässlich der Aufnahmen in Bremen als eine Art umgekehrtes „Marmor, Stein und Eisen bricht“, womit er sehr richtig liegen könnte, denn es ist ein todernster kleiner Spaß geworden und einer der ersten Songs, den fluppe überhaupt komponiert haben.

Geprobt wurde im Hamburger Stadtteil Billstedt, aufgenommen wurden die Tracks von Gregor Hennig (u.a. Vierkanttretlager, Die Sterne, Bela B.) im Studio Nord in Bremen. Live konnte man fluppe bereits im Vorprogramm für Pauls Jets, Herrenmagazin, SWMRS und auch Rat Boy erleben.

Titelbild: fluppe | (c) Melancholie Maritim Photography

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.08.2020Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020212 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 1004Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on fluppe kündigen „Billstedt“-EP an und zeigen Video zu „Zwei Schüsse alte Kanzlei“
Von |Veröffentlicht am: 19.08.2020|Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020|212 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 1004|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on fluppe kündigen „Billstedt“-EP an und zeigen Video zu „Zwei Schüsse alte Kanzlei“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer