Phosphorescent veröffentlicht neuen Song – Album und Tour im Oktober

Phosphorescent veröffentlicht neuen Song – Album und Tour im Oktober

Phosphorescent ist zurück! Am 5. Oktober wird sein neues Album „C’est La Vie“ veröffentlicht und es gibt bereits den ersten Song „New Birth In New England“ zu hören.


Das Album wird die erste Veröffentlichung von Matthew Houck aka Phosphorescent seit fünf Jahren sein und folgt dem hochgelobten Album „Muchacho“. In diesen fünf Jahren hat Houck eine Familie gegründet und sein neues Studio in Nashville gegründet. Er nahm das neue Album in seinem eigenen Spirit Sounds Studio auf, gemischt wurde es von Matthew und Vance Powell, die bereits mit Jack White, Chris Stapleton und den Arctic Monkeys gearbeitete haben.

In dem ersten, bereits veröffentlichten Song „New Birth in New England“ werden genau diese lebensveränderten Umstände locker-luftig deutlich, denn sein Stil hat sich verändert – genreübergreifend veröffentlicht er mit der ersten Single einen kleinen Sommerhit und erzählt eine dieser Geschichten, die ihm in den letzten Jahren widerfahren ist.

Phosphorescent wird außerdem auf Welttournee kommen, dabei sind auch zwei Deutschland-Termine angekündigt: Berlin und Hamburg dürfen sich im Oktober freuen, „C’est La Vie“ live zu erleben.

„C’est La Vie“ LP vorbestellen

14.10. S-Stockholm – Berns
15.10. N-Oslo – Rockefeller
16.10. S-Göteborg – Pustervik
17.10. DK-Kopenhagen – Vega
19.10. Hamburg – Nochtspeicher
20.10. Berlin – Frannz
22.10. F-Paris – La Maroquinerie
23.10. B-Brüssel – Autumn Fall at Botanique
24.10. NL-Amsterdam – Paradiso Noord
26.10. UK-Liverpool – Grand Central Hall
27.10. IRL-Dublin – Tivoli
28.10. UK-Leeds – Brudenell
30.10. UK-London – Shepherd Bush Empire

Titelbild: (c) Daniel Arnold

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.07.2018Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018243 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1147Kategorien: Events, StreamsSchlagwörter: 0 Kommentare on Phosphorescent veröffentlicht neuen Song – Album und Tour im Oktober
Von |Veröffentlicht am: 31.07.2018|Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018|243 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1147|Kategorien: Events, Streams|Schlagwörter: |0 Kommentare on Phosphorescent veröffentlicht neuen Song – Album und Tour im Oktober|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer