WHORSES: Belgische Noise-Rocker veröffentlichen zwei Videos auf einen Schlag und kündigen Debütalbum auf LABELMAN an

WHORSES: Belgische Noise-Rocker veröffentlichen zwei Videos auf einen Schlag und kündigen Debütalbum auf LABELMAN an

Die belgische Noise-Rock-Band WHORSES spielte bereits Support-Shows für Acts wie STAKE, Brutus und Raketkanon.

Auf diversen beheimateten Festivals wie dem Sonic City, Ancienne Belgique, Trix, Vooruit oder auch dem VOLTA konnte sich die in Kortrijk ansässige Band ebenfalls schon behaupten. Nun soll Im April das bereits etwas länger auf dem Plan stehende Debütalbum von Whorses erscheinen. Und dieses wird – wie das Label ankündigt – scheinbar recht facettenreich in Form eines Doppelalbums ausfallen. Während die A-Seite der Platte einen klaren Einblick in die gewohnte Heaviness des Vierers als erprobte Noise-Rock-Gang geben wird, so soll eben jene auf besagter B-Seite angeblich ausschließlich ruhige Akustik-Tracks zum Besten geben.

WHORSES (Cover-Artwork)

Mit Soy Cuck und Shaking bekommen wir nun jeweils eine Single jeder Seite zu hören. Die passenden Videos dazu präsentieren wir Euch nun ebenfalls exklusiv auf prettyinnoise.de:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Den Noise-Rock-Track Soy Cuck kommentiert die Band wie folgt:

Soy Cuck ist ein Track, wie wir ihn mögen: schwer und roh. Wir merken, dass der chaotische Stil, den wir mitbringen, notwendig ist, um das Thema des Songs auszudrücken. Der Song handelt davon, wie man als emotionaler Mensch mit einer Gesellschaft umgeht, in der Leistung und ein dickes Fell die einzige Möglichkeit zu sein scheinen, sich über Wasser zu halten.

Mit Shaking präsentiert sich die Band etwas gelassener:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

WHORSES ist eine Band der Extreme, die das Raue und das Sanfte in sich selbst und in jedem, der es wagt, in diesen Pool grenzenloser Klänge einzutauchen, hervorbringt.

Titelbild: WHORSES | (c) Agathe Danon

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.11.2021Zuletzt bearbeitet: 02.11.2021269 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 1329Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on WHORSES: Belgische Noise-Rocker veröffentlichen zwei Videos auf einen Schlag und kündigen Debütalbum auf LABELMAN an
Von |Veröffentlicht am: 02.11.2021|Zuletzt bearbeitet: 02.11.2021|269 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 1329|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on WHORSES: Belgische Noise-Rocker veröffentlichen zwei Videos auf einen Schlag und kündigen Debütalbum auf LABELMAN an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer