VIDEOPREMIERE: BIINDS – Veil

VIDEOPREMIERE: BIINDS – Veil

BIINDS, das Trip Hop, Ambient und Electronic Projekt, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 einen festen Platz in der Szene erobert.

Der kreative Kopf hinter dem Projekt ist der deutsch-peruanische Soundtüftler und Komponist Nicolo Paperny, der mit BIINDS eine musikalische Reise abseits konventioneller Pfade begann. Diese Reise setzt er nun fort und wir von Pretty In Noise freuen uns, heute exklusive sein neues Video zu präsentieren.

Der Track Veil ist bereits im April 2022 mit einem Visualizer-Clip bei YouTube veröffentlicht worden. Das hinter der Nummer jedoch ein gesamtes Kunstkonzept steckt, wird deutlich wenn man sich das heute veröffentlichte Video zu Veil anschaut. Ein visuelles Meisterwerk, das die künstlerische Vision von BIINDS in einzigartiger Weise unterstreicht. In dem Clip begibt sich „The Traveller“, eine mysteriöse Figur, durch verschiedene Szenarien, die größtenteils von schlechtem Wetter geprägt sind. Als Protagonist wird er mit Hinweisen und Symbolen konfrontiert, die er auf den „Cards of Wisdom“ entdeckt. Diese sammelt er, scheint jedoch anfangs Schwierigkeiten zu haben, einen klaren Zusammenhang zwischen ihnen herzustellen:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Wenn man noch tiefer in die Welt von BIINDS eintauchen möchte, so sollte man auch der Mini-Website, welche diesem Projekt gewidmet ist einen Besuch abstatten: www.veil-music.com

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.12.2023Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023216 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 613Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on VIDEOPREMIERE: BIINDS – Veil
Von |Veröffentlicht am: 15.12.2023|Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023|216 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 613|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on VIDEOPREMIERE: BIINDS – Veil|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer