The Antikörper Sessions: JOSEPH BOYS

The Antikörper Sessions: JOSEPH BOYS

Auf einmal war da wieder dieses Gefühl von einer toxischen Stimmung und von kontaminierter Zeit.

Gesellschaft, Kultur und Kunst müssen sich noch viel mehr verbünden, um gegenüber Populismus, Vereinfachern, Agitatoren und toxischer Ideologie bestehen zu können. Die Zukunft, die wir wollen, muss gestaltet werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen. 

Joseph Boys aus Düsseldorf machen nach eigenen Angaben Art-HC-Punk (kein Musikstil, sondern Haltung), wir sagen, sie machen einfach alles richtig! 

Joseph Boys | (c) Andreas Endermann

Das sagen Freund:innen und Kollegen über Joseph Boys:

Ende der 90er nahm mich mein Freund Jürgen von Rookie Records mit in die AU / Frankfurt, weil seine Band KICK JONESES ihren Album Release feierten. Im Vorprogramm spielte eine Band mit dem Namen BRATSETH. Die vier Jungs haben mich weggeblasen! Ein Live-Monster! Ich hatte Schnaps dabei und überredete die Combo direkt einen Vertrag bei Flight 13 zu unterschreiben. 20 Jahre später ist aus BRATSETH (in veränderter Besetzung) eine der besten deutschsprachigen (Punk-) Rock Combos JOSEPH BOYS erwachsen. Wir gingen zusammen nach Tibet, wo wir die Details zum Album abstimmten. Nach vier Wochen Fasten hatten wir ROCHUS klar vor Augen und konnten das Album auf die Menschheit loslassen. Der Rest ist Geschichte …
Tom Haller / Flight 13 Records


Abgesehen davon, dass ich einen Teil der Band schon seit Jahrzehnten kenne, ist es so, dass JOSEPH BOYS eine der derzeit besten deutschen Bands sind. Musik, Texte, Ausstrahlung – hier stimmt einfach alles. Nicht ohne Grund war die Band im Februar bei unserem TRUST # 200 Fest mit am Start. Ich freu mich schon sie irgendwann wieder live sehen zu können.
Dolf Hermannstädter / TRUST


Die JOSEPH BOYS haben begriffen: Nur Makel machen interessant! Diese Devise greift aber nicht nur dann, wenn sie sich ungeniert über den gesellschaftlichen Schönheitswahn auslassen, sondern gilt per se auch für die Art und Weise, in der hier immer wieder roughe Punk-Rock-Akkorde mit imposanten Texten verknüpft werden. Wer darüber hinaus bei THE ANTIKÖRPER SESSIONS einen der stärksten IDEAL-Songs zum Besten gibt, beweist zusätzlich Geschmack.
Daniel Schmitt / MAFFAI


Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei JOSEPH BOYS spielt oder auch nicht.
Georg Gläser / POGENDROBLEM


JOSEPH BOYS, die menschgewordene Punkrock-Fettecke aus Düsseldorf – zwischen chaotischer Zerstreuung und zielgerichteter Energie. Zwischen Antiform und Form.
SHIRLEY HOLMES


Die JOSEPH BOYS stehen stellvertretend für die unzähligen Bands, die mit ihrem eigenwilligen Sound die Vielfältigkeit von Punk ausmachen, die wir alle so lieben.
Stefan Matthäus / punkrockers-radio.de


Wenn wir in einer Badewanne Gläser spülen wollen, dann nur in der von JOSEPH BOYS. Apropos: wann ist eigentlich das FLIGHT 13 Labelfest? Wir kommen auch gern nach Düsseldorf oder ist das Allengleich? Schöne Grüße aus der Kneipe!
DAS BLANKE EXTREM

Das aktuelle Joseph Boys-Album Rochus hat Flight 13 Records 2019 veröffentlicht. Das zweite Album (Arbeitstitel Aggregat B) ist schon zur Hälfte geschrieben, ins Studio soll es Ende 2020 gehen (zeitnah ist ein Joseph Boys-Livestream geplant), veröffentlicht wird es 2021.

Die beiden The Antikörper Sessions-Songs der Joseph Boys sind Brazilian Butt und das Ideal-Cover Erschiessen.


JOSEPH BOYS – Brazilian Butt (The Antikörper Sessions)

Das belastet unser Mädchen schon seit Kindertagen, unser Mädchen will ’ne operierte Nase haben. Angelegte Ohren sind bei Gegenwind ein Muss, Papas Portemonnaie macht’s möglich, Geld im Überfluss. Sie haben mehr Erfolg und auch mehr Spaß, wie Harald Glööckler oder Fantomas. Alle Lippen unten wie oben, alles was hängt, Brüste und Hoden. Ewig jung der große Traum, wie Nikki Lauda in den Spiegel schauen. Volles Volumen, man zeigt was man hat, Pavianarsch Brazilian Butt. Nein nein, das ist nicht schön, nur Makel machen interessant.


JOSEPH BOYS – Erschiessen (IDEAL-Cover) (The Antikörper Sessions)

Joseph Boys:
Andi Artelt – Gesang
Andi Simon – Gitarre
Robin Loewen – Gitarre
Fränkie Disco – Bass
Michael Gillmeister – Schlagzeug

Aktuelles Album: Rochus (Flight13, 2019)

Wir verlosen 3 mal das Album Rochus (Yellow Vinyl / Flight 13 Edition) an die schnellsten Mailer:innen. Schickt eine Mail mit Betreff „ICH BIN ROCHUS“ (und eure Postadresse in der Mail) an: mark.kowarsch[at]prettyinnoise.de.

Diskografie:
Fett EP (Fette Ziegenbutter Feingeistlabel, 2015) Ltd. 300 Vinyl – Ausverkauft
edition S———-E EP (Fette Ziegenbutter Feingeistlabel, 2016) Ltd. 500 Vinyl – Ausverkauft
Rochus (Flight13, 2019)

Fett EP (Fette Ziegenbutter Feingeistlabel, 2015)
edition S———-E EP (Fette Ziegenbutter Feingeistlabel, 2016)

Homepage: www.josephboys.de

Titelbild: Joseph Boys | (c) Andreas Endermann

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 16.07.2020Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020749 WörterLesedauer 3,9 MinAnsichten: 1017Kategorien: News, Streams, The Antikörper Sessions, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on The Antikörper Sessions: JOSEPH BOYS
Von |Veröffentlicht am: 16.07.2020|Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020|749 Wörter|Lesedauer 3,9 Min|Ansichten: 1017|Kategorien: News, Streams, The Antikörper Sessions, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on The Antikörper Sessions: JOSEPH BOYS|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Mark Kowarsch

Mark Kowarsch, gebürtig aus Detmold, spielte in den ostwestfälischen Bands Speed Niggs, Sharon Stoned, Tagesschau, Kommando Schwarzer Freitag und Elektrosushi. Seit 2009 veröffentlicht er seine Musik unter dem Namen Tortuga Bar. Er arbeitete als Journalist für die Visions, Intro, Ox und diverse andere Fanzines, gründete mit Klaus Cornfield und Rocco Clein das Likely To Be Dropped DJ-Team, ist bei zahlreichen Veröffentlichungen als Gastmusiker dabei (u.a. The Notwist, Locust Fudge) und komponierte Musik für einige Kinofilme (Avantgarde, Sex, Dogz & Rock'n'Roll) und Hörspiele. Seit 2017 moderiert Mark die monatliche Radiosendung Antikörper auf ByteFM, produziert den RIOT RADIO Podcast und die YouTube-Stream-Tipps-Kolumne TV PARTY TONIGHT.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer