Shearwater veröffentlichen Coveralbum

Shearwater veröffentlichen Coveralbum

Nach dem großartigen, lezten Album „Animal Joy“ war ursprünglich geplant „Fellow Travelers“ als EP vor dem nächsten, regulären Album zu veröffentlichen. Die Idee dahinter war allerdings zu groß für eine EP mit wenigen Songs. Jonathan Meiburg dachte über alle Bands nach mit denen er mit Shearwater auf Tour war und es war, als ob er ein Sammelalbum durchschauen würde. Auf „Fellow Travelers“ sind nun Songs von Coldplay, Xiu Xiu, Clinic und weiteren Künstlern vereint, mit denen sie im Laufe der Jahre getourt sind.

„Fellow Travelers“ erscheint am 29.11.2013 via Sub Pop / Cargo Records

Kurzerhand hat Frontman Jonathan Meiburg alle Bands die er gecovert hat eingeladen auf „Fellow Travelers“ mitzuwirken, mit der Einschränkung, dass sie nicht bei ihrem eigenen Song mitmachen dürfen.
„Fucked Up Life“ im Stream und als Download!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die Tracklist:

Our Only Sun [from „Deeper Devastation“] – Jesca Hoop
I Luv the Valley OH!! – Xiu Xiu
Hurts Like Heaven – Coldplay
Natural One – Folk Implosion
Ambiguity – David Thomas Broughton
Cheerleader – St. Vincent
Tomorrow – Clinic
A Wake for the Minotaur (ft. Sharon Van Etten)
Mary Is Mary – Wye Oak
Fucked Up Life – The Baptist Generals

„I Love the Valley OH!“ im Original von Xiu Xiu gibt es hier auf die Ohren!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 07.11.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019217 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 828Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , , , , , , , 0 Kommentare on Shearwater veröffentlichen Coveralbum
Von |Veröffentlicht am: 07.11.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|217 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 828|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , , , , , , , |0 Kommentare on Shearwater veröffentlichen Coveralbum|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer