Samia veröffentlicht Doppelsingle Pink Balloon & Sea Lions

Samia veröffentlicht Doppelsingle Pink Balloon & Sea Lions

Samias neues Album Honey erscheint am 27.01.2023 über Grand Jury/Fat Possum.

Pink Balloon und Sea Lions sind verwandte Songs, die verschiedene Stadien der Beziehungsauflösung darstellen: der eine aus einer Perspektive heraus, der andere in den trüben Gewässern der Verzweiflung, die unmittelbar darauf folgt. Die Singles werden von zwei kraftvollen, thematisch verbundenen Videos begleitet, die von Samia und Jacqueline Justice gedreht wurden. 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
SamiaPink Balloon

In Pink Balloon geht es um den Versuch, im Leben von jemandem zu bleiben, nachdem es zu eng und kompliziert geworden ist. Sea Lions ist die Stimmung von Pink Balloon, aber weniger vergrößert – man sitzt darin, zu wütend, um zu versuchen, es zu verarbeiten, aber zu traurig, um es loszulassen. Wir erinnern uns an die guten Zeiten, finden alte Sprachnachrichten und versuchen zu entscheiden, wo es schief gelaufen ist.

Samia über Pink Balloon

Pink Balloon und Sea Lions folgen auf Mad At Me, die kühne, unwiderstehliche November-Single, die Samias charakteristischen Mut und ihre Verletzlichkeit unter Beweis stellt. Mad At Me wurde zusammen mit Rostam und Caleb Wright produziert und enthält papa mbye. Die Single, die mit einem spielerisch frechen Video veröffentlicht wurde, folgte auf die Leadsingle Kill Her Freak Out, den Album-Opener, der im September mit der Ankündigung des Albums veröffentlicht wurde, begleitet von einem Video mit dem für den Academy Award nominierten Schauspieler Lucas Hedges.

Vor kurzem hat Samia ihre allererste Tournee durch Großbritannien abgeschlossen, darunter eine triumphale, ausverkaufte Headline-Show im Londoner XOYO, bei der sie gemeinsam mit Orla Gartland und Katie Gregson-Macleod auf der Bühne stand, sowie Shows im Vorprogramm von Maggie Rogers, bei denen Samia das Publikum begeisterte.

Als Nächstes wird Samia nach der Veröffentlichung von Honey auf eine Headline-Tour durch Nordamerika gehen, die von Anfang Februar bis März dauern wird. 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
SamiaSea Lions

Eine Zeile auf Honey, dem kommenden Album der aus Nashville und NYC stammenden Songwriterin Samia, handelt von Aspen Grove, einer Ansammlung von 40.000 Bäumen in den Ebenen Nordamerikas, die alle durch ein einziges ausgedehntes Wurzelsystem verbunden sind. Es gibt keine stärkere Metapher für das Publikum, das die 25-jährige Empathie-Maschine erzeugt hat, seit sie vor sieben Jahren begann, Musik zu veröffentlichen. Ihre Songs, ihre Fans, ihre Freunde: ein riesiges, zusammenhängendes Ökosystem.

Honey, bestehend aus elf neuen Momenten der Katharsis, ist von und für diesen Organismus. Das Album wurde im Studio Betty’s in North Carolina aufgenommen, das den Sylvan Esso-Mitgliedern Nick Sandborn und Amelia Meath gehört, die häufig mit Samia auf Tournee sind. Produziert wurde es von Caleb Wright, der zu dem Team gehört, das auch The Baby, Samias „exzellentes 2020er Debüt“ (Pitchfork), produziert hat und ein Gründungsmitglied einer von Samias Lieblingsbands, The Happy Children, ist. Auf dem Album sind einige ihrer engsten und liebsten Freunde zu hören: Christian Lee Hutson, Briston Maroney, Jake Luppen, Raffaella. Die Songs wurden heimlich auf der Straße für ihre Anhänger getestet, während sie für Lucy Dacus, Courtney Barnett und andere eröffneten. 

Samia | (c) Sophia Matinazad

Samia sagt Folgendes über Honey:

Bei dieser Platte geht es darum, zu lernen, die Liebe um dich herum zu sehen. Manchmal ist das Einzige, dessen ich mir sicher sein kann, die Art und Weise, wie es sich anfühlt. Selbst wenn ich ganz weit hinauszoome, sind die kleinen Dinge am wichtigsten. Ich habe versucht, mir vorzustellen, wie ich auf das Ende des Lebens zurückblicke und was ich in diesem Moment dazu sagen würde. Dies ist ein kleiner Teil davon. Ich erzähle Geschichten, mache Wiedergutmachung und versuche, den Menschen zu zeigen, dass ich sie liebe. Es ist ein Gemeinschaftsalbum – ich habe es mit Caleb Wright und unseren Freunden in den Wäldern von North Carolina aufgenommen.

Das Album hat zwei verschiedene Sequenzen – eine zum kontinuierlichen Abspielen auf Digital und CD und eine für ein Hörerlebnis mit Unterbrechungen auf Vinyl und Kassette. Das Vinyl verfügt über einen eigenen, einzigartigen Mix und ein Master, das auf das LP-Erlebnis zugeschnitten ist, während das Album auch auf Apple Music und bei anderen Händlern in Dolby Atmos Spatial Audio erhältlich sein wird. Die limitierte Auflage des Vinyls, die im Fachhandel erhältlich ist, enthält eine exklusive Flexidisc mit Samias Cover von Maps von Yeah Yeah Yeahs, während die Deluxe-Edition, die über ihren Webstore oder Bandcamp erhältlich ist, eine exklusive Flexidisc mit Samias Cover von Country von Porches enthält. 

Hier kaufen: SamiaHoney (Yellow Vinyl) *

*Partnerlink (amazon.com)

Titelbild: Samia | (c) Jacqueline Justice

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 11.12.2022Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022776 WörterLesedauer 4 MinAnsichten: 481Kategorien: News, Streams, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on Samia veröffentlicht Doppelsingle Pink Balloon & Sea Lions
Von |Veröffentlicht am: 11.12.2022|Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022|776 Wörter|Lesedauer 4 Min|Ansichten: 481|Kategorien: News, Streams, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Samia veröffentlicht Doppelsingle Pink Balloon & Sea Lions|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Sebastian Wittag

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer